Diversity mit FatShark Empfängern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lolsen

Erfahrener Benutzer
Hey, ich habe vor mit zwei internen Fs Empfängern eine Diversity zu bauen und würde gerne wissen ob die "neueren" Module gescheit sind in ob es damit überhaupt sinnvoll wäre, bzw. ob man dessen Leistung denen der Iftron oder ImmersionsRc Empfängern vergleichen könnte!

Lg Matze

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Die Dominator Empfänger sind gut, kein Merklichen Unterschied zum Iftron Nano Empfänger bemerkt
Natürlich rein Subjektiv
Das Modul liefert kein RSSI, bleibt somit nur über Video Qualität

lolsen

Erfahrener Benutzer
Der nachbrenner hatte mal ein Datenblatt von dem fs Modul gepostet wo stand, dass das auch einen Rssi Ausgang an der Seite an einem lötauge von 02-2.2 Volt hat.

Die Infos auf der airwave-Website bzgl. Datenblättern sind da immer etwas ungenau, die bringen oft ihre eigenen Produkte durcheinander :/:. Das Fatshark-Modul ist mit dem AWM6621RX bestückt, man findet aber nur das Datenblatt des AWM662FRX. Und dieses AWM662FRX hat einen RSSI-Anschluss an der Seite, siehe http://www.dpcav.com/data_sheets/AWM662FRX.pdf Seite 6,7. Genaues wissen wir wohl erst, wenn das mal jemand an seinem Fatshark-Modul gemessen hat.

lolsen

Erfahrener Benutzer
Also einfach mal eIn Kabel anlöten und zwischen dem und Masse messen.
Gut, ich habe noch ein Modul mit angebrochener Antennensuchse, damit werde ich es mal testen :p:!
Ich denke so um 9 habe ich dann Ergebnisse, wenn ich von der Uni wieder zu Hause bin.

Aber generell kann man sagen das die Module den IFteon Empfängern nicht nachsteht?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
lolsen da warst du zu langsam:D

Eben getestet, muss aber dazu sagen, meine MM meldet BATT leer

0 Signal 2.02V
volles Signal, 20-30cm CL/SPW 0,36V
Durch die Wohnung gegangen, Krisieliges Bild, noch Sichtbar 1,2-1,5V

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Würde sagen auf jeden Fall
Mann müsste 2-3 unter gleichen Bedingungen mal testen, wie weit die Werte Identisch sind

Konnte ja erstmal nur in der Wohnung testen, da war Wert erstmal gleichbleibend, und dann stark ansteigend, kann aber auch an den Umständen liegen, und im freien Feld Sanfter ansteigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten