diversity mit uno v3 und uno v4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

ich besitze einen UNO V3 Empfänger. Da ich gerne eine größere Reichweite erzielen möchte, kam mir die Idee einen zweiten UNO zu kaufen und die beiden mit einem "Diversity-Modul" zu verbinden.

Meine Fragen lauten daher:

Gibt es so ein Modul, ich denke ich hab irgendeins schon mal gesehen.

Wäre ein betreiben beider Empfänger sinnvoll?

Oder sollte man direkt einen DUO V4 kaufen?

Gruß

Ludwig

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
vor allen gleich auf allen Kanälen Diversity

Zu deiner Frage, es gibt 2 Arten, die auf Bild umschalten, und auf Signalstärke
Für en mit Signalstärke musste im Empfänger erst das Signal raus hohlen, und hast dann die Ader rumhängen
Dafür ist der Diversity Controller Bilig, liegt bei ca 20€, musst mal in der Suche Micro Diversity eingeben

Auf das Bild kenne ich aktuell 2, einmal den Eagle Tree , hättest du somit gleich auch Tracker Elektronik falls du das mal machen möchtest, der soll wohl aber nicht das bessere Bild aussuchen, sondern du bestimmst was die Untergrenze von einem guten Bild ist, und wenn das unterschritten wird, schaltet der um, selbst wenn das andere Bild schon lange besser ist, und wenn beide schlecht sind, wird andauernd umgeschaltet (so gelesen, habe keinen), da liegst du bei ca 80 €
Vom anderen komme ich momenten nicht auf den Namen, der schaltet wohl auf das bessere Bild, da kostet aber alleine der Div Controller mehr als der DuoV4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten