Divide et Imperia Aufbau die Zweite!

So, nachdem ich es mit dem WARTHOX Board und meinem anscheinend defektem Flydunio mini aufgegeben habe, nun mal was positives. Hatte ja noch zusätzlich ein Divide et Impera mit Ardunio, BMA,BMP und WMP+ gekauft. Hatte da schon Tipps von Seip bezüglich fehlender Pullups bekommen. Deshalb hier nochmal die Bilder des eigentlich ( auch bei mir :D ) funktionierenden Boardes. Würde mich über eure Meinung bezüglich zusätzlichen Pullups freuen. Es geht um die 3V Pullups auf dem Board, da der BMP anscheinend nur 3V auf Dauer verkraftet.:???:
Danke und Grüsse Mike

Anhänge

kalle123

Jugend forscht ....
Na, das ist ja schon mal ein Erfolgserlebnis.

Aber bei dem D et I kann ich dir so nicht helfen. Ein D et I hängt noch unbestückt bei mir an der Wand :)

JUERGEN_

Generation 60++
iceman_bruehl hat gesagt.:
...
Würde mich über eure Meinung bezüglich zusätzlichen Pullups freuen. Es geht um die 3V Pullups auf dem Board, da der BMP anscheinend nur 3V auf Dauer verkraftet.:???:
wenn ich das richtig sehe, hast du die 3,3V Pullup schon auf dem BMP,
die reichen auf der 3.3V Seite des LLC.

:rot:

Törööööö!!! Hört sich doch alles gut an. Da bin ich doch einwenig beruhigt und kann den Abend doch noch geniessen ( soweit wie möglich, Flydunio mini :mad: ). Und na ja, Kalle wenn du mal Hilfe brauchst bei deinem DeI, melde dich bei mir!:D . (Scherz) Bin froh das hier überhaupt was bei mir funktioniert.
Grüsse Mike

Hallo Juergen !
Nochmals kurz zu den Bedenken von SEIP. Folgendes : (Na weil der BMP085 halt nur 3 Volt auf dauer Verträgt- er hat ihn zwar an der 3 Volt Spannung angeschlossen aber SDA/SCl führt ja auch Spannung aber mit 5.Das Board hat aber entsprechnde Leitungen
Vorne die unbestückten Querleisten Führen SDS/SCL in drei Volt.
mfg ) Was meinst du dazu???
Danke und Gruss , Mike

JUERGEN_

Generation 60++
iceman_bruehl hat gesagt.:
Nochmals kurz zu den Bedenken von SEIP. Folgendes : (Na weil der BMP085 halt nur 3 Volt auf dauer Verträgt- er hat ihn zwar an der 3 Volt Spannung angeschlossen aber SDA/SCl führt ja auch Spannung aber mit 5.Das Board hat aber entsprechnde Leitungen
Vorne die unbestückten Querleisten Führen SDS/SCL in drei Volt.
mfg ) Was meinst du dazu???
ich habe leider auch kein "Divide et Imperia", nun kann ich nur schätzen. :D
das du da die LLC Transistoren BS170 nebst den 5V Pullup bestückt hast?
dadurch gibt es den I2C-Buss nun als 5V und 3,3V.

und der BMP sollte natürlich auf dem 3,3V-Buss angeschlossen werden.
auch den WM+ würde ich an 3,3V samt Buss klemmen.

die Pullup auf der 3,3V Seite des LLC werden durch die, auf dem BMP-Board gestellt.

mit nem Schaltplan wäre es viel einfacher.
aber ihr Jungs kauft ja immer die Katze im Sack. :D :D :D

:rot:

FPV1

Banggood

Oben Unten