DIY 3D fpv Brille

Moin

Die neue skyzone ist zwar schon bestellt, aber dennoch finde ich hinsichtlich FOV die Idee im folgenden Video gar nicht mal so doof...

Making 3D Glasses DIY:

http://youtu.be/NOk1cpmYl5k

Das Video ist schon 4 Monate alt. Das muss hier doch schon jemand nachgebaut haben oder? :D

Hochgerechnet 60 Euro für 2 Bildschirme und das Gehäuse sollte man besser im 3D Druck entwerfen. 2 Kameras, 2 Sender und 2 Empfänger und schon hat man natives 3D mit riesigem Bild.

Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
laut dem Link im Link hat dad DIng einen Monitor. für 3D brauchts doch 2 Monitore. Übersehe ich da was?
So ein billigst 3D wäre nähmlic genau das was ich vorhabe.

Solche Kameras habe ich, und die verzögern gar nicht.

Und wenn endlich ne StereoBrille gebastelt hab, und meine 32Ch Empfänger da sind, dann ...dann fliegt hier die Wurst.

Chebique du übersiehst was... Es sind 2 Monitore seitlich verbaut und mittig 2 Spiegel die den Abstand künstlich erweitern. Das System ist gar nicht doof und umgeht das Problem mit dem Abstand der beiden Monitore das man bekäme, wollte man sie nebeneinander platzieren. Seitlich ist der Hit, es braucht nur 2 Spiegel die 90 grad zueinander ausgerichtet sind um die Blicke der Augen nach rechts bzw links abzulenken.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Ach so!
Ich dachte, weil nur ein Monitor im Link im Link abgebíldet war... 'with monitor. not monitorS'
dass dass SpiegelDing ein extra Mod wäre. Der sägt das doch im Video zurecht?!

Spiegel sind mir suspekt. Linsen zwischen ~2.5" Monitoren wäre besser. war mein bisheriger Plan.

Das mit den Linsen und Spiegeln macht Sinn. Kenne ich vom Beamer Bau. Früher haben wir in der diy-community.de mit 7" Displays und kfz Xenon kits Beamer gebaut... Da ging es auch darum platzsparend leuchtmittel und TFT unter zu bringen. In unserem Fall sind die 5" wesentlich bezahlbarer und ergeben mitv der Spiegel Technik definitiv ein viel besseres FOV als 2 x 2.5 Zoll nebeneinander...

Rangarid

Erfahrener Benutzer
2x 2.5" Monitore ergeben immernoch ein besseres FOV als die Fatsharks haben.

Zu der Brille: Gute Idee aber verbesserungswürdige Umsetzung.

Heißkleber in einer schwarzen Videobrille, die man auch im Sommer bei Sonne benutzt???
Ich würde außerdem die Monitore aus dem Gehäuse holen um Gewicht zu sparen.

Jetzt ist die Frage, wie sehr stört das Flimmern der Monitore an der Seite? Ich mein man kuckt zwar in die Mitte, aber peripher wird man immer die Monitore mit sehen...

Interessant wäre ein Aufbau mit einem Monitor hinten, der über Spiegel 2 Bilder macht. Aber das erfordert vermutlich schon etwas mehr Kenntnisse der Optik. Damit geht dann zwar kein 3D mehr aber das braucht ja auch nicht jeder.

FPV1

Banggood

Oben Unten