COPTER DIY-Alternative Mavic Mini / Spark?

Phin

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, gibt es bei Hobbyking oder sonstigen Chinesen irgend eine brauchbare Alternative zur Mavic Mini oder Spark?
Ich brauche nächsten Monat für einen Wochenendtrip einen kleinen Faltcopter der möglichst in den Fotorucksack passt. Meinen Sender könnte der Kollege in seinen packen, muss also nicht zwangsläufig einen eigenen haben.

Minimalanforderungen:

Nutzlast: eine GoPro Hero 7 Black mit Kamerakäfig
Faltbar (ohne viel rumschrauben zu müssen)
Flugzeit: 10 Min
Standardgoodies wie GPS, Radiusflug um die Position und irgendwas an Sensoren zum Halten der Höhe und was Telemetrie

Da das ganze eine Nonprofit-Aktion für einen Verein ist kann ich jetzt auch nicht einfach das Original von DJI kaufen. Dafür reicht das Budget hinten und vorne nicht. Von meinem zerlegten Quadro hab ich noch einen Tarot ZYX-M Flight Controller von ~2015 rumliegen den ich ggf. nutzen könnte. Zur Not nehme ich auch irgend ein Noname-Gehäuse von AliExpress (wenn das schnell genug hier ist) und bau da mein Zeug ein und hoffe auf das Beste. :)

Gibt doch bestimmt Faltcopterspezialisten hier? :)
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#2
Die wirklich brauchbaren Alternativen sind allesamt mindestens (gleich) teuer wie die Mavic Mini. Preismäßig ist die nämlich schon sehr gut aufgestellt, auch der Leistungsumfang ist völlig ok. Es wird sehr schwierig sein, dass hobbymäßig in Preis/Leistung zu toppen ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten