DIY FliteTest AnyCopter Frame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kalu84

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen!

Ein Freund hat in den letzten Tagen seine DIY CNC-Fräse fertiggestellt. Da ich einen neuen Frame für meinen Quad brauche und die Pläne für den FliteTest AnyCopter Frame (http://shop.flitetest.com/multirotors/anycopter-quad-370-kit/) verfügbar sind, haben wir den Rahmen mal schnell in 3mm Sperrholz gefräst. Sieht für den ersten Versuch schon ganz gut aus, oder was meint ihr?

Das Landegestell inkl. Motorhalterungen machen wir morgen.

Viele Grüße,
Lukas

 

kalu84

Erfahrener Benutzer
#3
Ja und Nein ;-)

Da im original Frame Ausleger mit 1/2" verbaut werden, wir aber metrische Maße nutzen, mussten wir ein "eigenes" Landegestell entwerfen (für 10mm Alu-Vierkant). Die Motoren würde man dann bei dieser Variante direkt auf des Profil schrauben. Eine Variante mit Motorhalterung direkt am Landegestell ist in Arbeit.

Das sieht aktuell so aus:






In den nächsten Tagen werde ich den Rahmen mal zusamenschrauben und die Fotos hier Posten, inklusive Angaben zum Gewicht.

Gruß/Lukas
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
#4
Den Rahmen habe ich noch nicht zusammengeschraubt, aber folgende Daten kann ich liefern:

Gewicht:
* Centerplates zusammen: 29 Gramm
* 4 x Landegestell: 24 Gramm
* 4 x Ausleger 10x10x200mm Vierkant 82 Gramm
-------------------------------------------------
135 Gramm

Hinzu kommt noch das Gewicht für 16 x M3 Schrauben (8x für die Ausleger, 8x für das Landegestell)

Ich bin der Meinung, dass das 3mm Sperrholz (lackiert) zusammen mit den Aluprofilen recht stabil ist. Ich werde es mal auf einen Test ankommen lassen ;-)

VG/Lukas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten