Dji 2 ausschlachten und pixhawk verbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

paua

Neuer Benutzer
#1
Hey,
Erstmal ich bin komplett neu in dem ganzen Bereich.
Also ich hab mir einen dji Phantom 2 rtf gekauft.
Jetzt ist mir das Teil abgestürzt und ich bräuchte nur einen neuen Ramen.
Ich hab aber Lust selbst was zu programmieren und zu basteln.

Jetzt dachte ich mir, ich könnte vllt alle Teile, bis auf den Flug computer nehmen, und mir ganz leicht eine neue drohe zusammen bauen.
Ich würde gerne einen pixhawk verwenden.

Ansprüche an die neue drone
GPS waypoint setzten
Mir automatisch hinterherfliegen
Aktuelle Daten aufs Handy übertragen
Sonar kompatibel

Ist das so einfach wie ich mir das vorstelle.
Welche Teile müsste ich neu kaufen?

Einen neuem Ramen auf jeden Fall
Kann ich den Akku,Controller,Regler von der dji verwenden?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Mit dem P1 wurde das schon mehrmals so gemacht
Wenn du noch einen Empfänger hast, klemme mal die Naza komplett ab, und die Motorleitungen an den Empfänger, wenn du dann die Motoren steuern kannst, spricht nichts dagegen da ein Pixhawk einzubauen
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#5
1. Aus Sonar wird nichts. Wird nicht wirklich unterstützt.
2. Die Smartbatterie mußt Du umbauen auf unsmart
3. In meiner Sig gibt es eine Anleitung für einen APM Phantom, die kannst Du eins zu eins verwenden.Halt PX statt APM.
4.Auch Deine Fernsteuerung inkl. SUM Empfänger kannst Du weiterverwenden. Da bei der DJ6 die Verkabelung etwas anders gestaltet sind, mußt Du diese anpassen, das Prinzip ist identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Sonar hatte doch erst der P3 oder nicht, achso auf die Anforderungen spielst du an, dachte schon die APM konnte das, wurde das nicht mit zur Pix mit genommen?
Unterstützt der Pix Sbus sofort, oder braucht man da ein Signalinverter
 

paua

Neuer Benutzer
#7
1. Aus Sonar wird nichts. Wird nicht wirklich unterstützt.
2. Die Smartbatterie mußt Du umbauen auf unsmart
3. In meiner Sig gibt es eine Anleitung für einen APM Phantom, die kannst Du eins zu eins verwenden.Halt PX statt APM.
4.Auch Deine Fernsteuerung inkl. SUM Empfänger kannst Du weiterverwenden. Da bei der DJ6 die Verkabelung etwas anders gestaltet sind, mußt Du diese anpassen, das Prinzip ist identisch.
da hast du dir aber ganz schone arbeit geleistet.
der thread sieht super aus!!!

zwei fragen haette ich nocht bevor ich mir den pixhawk bestelle.

klappt das ganze auch mit der phantom 2?
nur nochmal um sicher zu gehen. anstatt den APM benutze ich einfach den pixhawk? damit gibt es keine problem.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#8
Also ich kann nur empfehlen, Finger weg!
Beim P1 ist das noch ok, aber beim P2 mit intelligentem Akku wird man nicht wirklich glücklich nach einem Umbau. Kaufe Dir lieber einen einfachen offenen CFK-Rahmen zum experimentieren und baue alles selber auf.

Gruß Gerd
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#9
?????

Es ist doch kein Problem, die Smartbatterie umzubauen (Balancerkontakte herauszuführen,Elektronik abklemmen ), bzw., davon nur den Deckel zu verwenden. I.Ü. ist der Schacht des P2 größer (sehr praktisch) und fasst zwei 3s kleineren Bauformats. Wem das zu kompliziert ist, wird auch am offenen CFK Rahmen scheitern. Platz ist auch genug, und die ESC funktionieren mit dem PX wie sie das vorher mit dem APM taten. Beim P2 (Nicht Vision) kann man auch noch weitergehen und den DJI BEC verwenden. Aber klar,etwas denken muß man schon. Komplex ist das aber nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten