DJI A2 GPS Compass Pro Modul an Naza V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

comander1707

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch einen Tip geben, ob das A2 GPS Pro Modul in irgendeiner Art und Weise mit der Naza V2/Lite FC kommunizieren kann und funktioniert?
Hab aktuell das Problem, dass meine Naza Lite (welche auf V2 geupgradet wurde) sehr sehr schlecht Satelliten empfängt. Bei meinem anderen Copter mit der originalen Naza V2 klappt das alles ohne Probleme.
Somit hab ich mir ein neues GPS für die Liste besorgt. Mir ist relativ günstig ein GPS Pro von der A2 in die Hände gefallen und hatte gehofft, dass es an der Naza plug and play funktioniert.
Aber ich wurde eines besseren belehrt, weder am GPS-Port noch am "normalen" CAN-Port hat es auf anhieb geklappt.
Mache ich was falsch oder geht es tatsächlich nicht?

Grüße!
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#2
Das GPS-Modul der A2 funktioniert nicht an der NAZA. Irgendwo im Netz stand auch die Begründung: Übertragungsprotokoll ist nicht kompatibel.

Das Modul der V2 wird aber an der Lite funktionieren. Ob das Upgrade der Lite auf die FW der V2 die Ursache für deine Empfangsprobleme ist, wage ich zu bezweifeln. Schau erstmal nach den üblichen Verdächtigen, wie z.B. Kamera und Videosender. Hier hilft am besten Abstand von diesen zu halten.

Gruß BT
 

comander1707

Neuer Benutzer
#3
Hallo Blue Thunder,

Danke für deine Antwort, genau sowas hab ich schon vermutet... Mist...
Da hab ich jetzt ein Pro GPS über, oder ich Upgrade gleich auf die A2, da hab ich dann wieder eine Naza V2 über... [emoji85]
Also Zweck Empfang des GPS's, die Lite inkl. GPS war zuvor auf meinen größten Copter drauf und da hatte die auch immer bescheiden Satelliten gefunden. Auf dem ist jetzt eine originale Naza V2 drauf und dort funktioniert das GPS perfekt, nach knapp 30s ist der startklar!
Ich werde es nochmal testen und es weiter weg vom Copter platzieren bzw. werde ich mal das GPS von der V2 dran hängen, dann sehe ich ja was passiert... [emoji106]

Gruß!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

comander1707

Neuer Benutzer
#4
Nach ausgiebigen testen, bin ich zum Entschluss gekommen, dass das Naza Lite GPS defekt sein muss.
Es hat auch nicht an meinen anderen Copter funktioniert, wo die Naza V2 drauf ist.
Das GPS von der Naza V2 hat an der Naza Life funktioniert - schönes Ausschlussverfahren :)

Nur blöd, dass ich das GPS Pro nicht nutzen kann, weiß irgendjemand genau, warum das nicht mit der Naza V2 harmoniert?
Immerhin ist am Can-Hub auch ein "GPS-Steckplatz" dran.
Wäre nur mal interessant zu wissen.

Schlussendlich bleibt mir jetzt nur noch übrig ein neues GPS für die Naza zu bestellen, bzw. hat jemand zufällig eine A2 ohne GPS rumliegen? ;-)

Gruß!
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#5
Du brauchst nicht unbedingt das teure Original GPS von DJI zu kaufen. Das hier soll auch gut funktionieren.

Gruß BT
 

comander1707

Neuer Benutzer
#6
Hey BT,

Ja das hatte ich mir auch schon rausgesucht, bzw. ein ähnliches.
Und dann sollte das hoffentlich wieder funktionieren [emoji4]

Gruß!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten