DJI Air2S Hilfe

CNC1

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich war lange nicht mehr im Forum aktiv , hab mich die letzten Jahre intensiv mit CNC-Technik und dem 3-D Druck beschäftigt.
Gestern kam mein Nachbar , ein netter älterer Herr , zu mir und bat um Hilfe bei seiner DJI Air 2S.
Er hat die Drohne neu gekauft , die APP aufs Handy geladen und die ersten Flüge absolviert.
Scheinbar ist der Flugraum in den Standardeinstellungen stark begrenzt .
Ich hab die APP noch nicht gesehen und bin wie gesagt schon eine Weile raus.
Aber ich denke mal das man den Aktionsradius in der APP irgendwie einstellen kann?
Ich hab ihm auch eindringlich geraten den Befähigungsnachweis zu machen und die Drohne zu versichern.

Viele Grüße

Steffen
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
Er muss die App nicht nur auf sein Handy laden und sich dort registrieren, sondern sie auch während des Flugs nutzen.
DJI Air 2S Benutzerhandbuch hat gesagt.:
Stelle sicher, dass du beim Flug die DJI Fly App verwendest.
Für mehr Sicherheit ist die Flughöhe auf 30 m und die Entfernung auf 50 m beschränkt, falls während des Flugs keine Verbindung zur App besteht oder man sich nicht in der App angemeldet hat.
 
#3
Hallo Steffen, ich habe zwar nur die Air 2, aber auch sie meckert wenn ich höher als 120m fliege, allerdings nur ein Mal...;)
Flugverbotszonen wie z.B. die Kaserne bei uns werden eingehalten, d.h. sie fliegt nicht weiter.
Je nach dem wo dein Nachbar sich befindet ist das Fliegen eingeschränkt, hat auch seinen berechtigten Grund!
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Nein, man kann in der flyapp die max Flugdistanz zusätzlich zur Höhe einstellen:

1000031213.jpg

Aber mal ehrlich: Wenns an solchen Kleinigkeiten hapert und er weder Nachweis nich Versicherung hat, soll er bitte einen VHS Kurs machen, das ist ja gefährlich.... Da rollen sich mir die Fußnägel auf! Und dann wundern, warum so jemand nen Flguhafen stört....
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,

danke für eure Antworten.
Der gute Mann hat mehrere ha Grund , Flugverbotszone ist also nicht in der Nähe.
Nachweis und Versicherung spreche ich jedes mal an wenn mich jemand nach Drohnen fragt.
Ob derjenige das dann macht liegt nicht in meiner Macht.
Ok dann werde ich mir mal die APP anschauen , die beiliegende Bedienungsanleitung ist
ja sehr dürftig

viele Grüße

Steffen
 

mangoon

Trees are dicks
#9
Vielleicht sollte der gute Mann mal kurz einen Blick ins dipul MapTool werfen. Da kann man das dann auch sofort sehen.
Naja, das sieht man auch direkt in der DJI Fly App, die ist da schon recht gut, was das angeht...

Und ja, wenn er die ausschließlich auch seinem Grund fliegt, isses weniger schlimm, wenn er noch unbedarft ist, aber selbst ne Mavic fliegen braucht ein bisschen Übung, bis sowas wie Routine entsteht... Leider ist man in dem Hobby aber sehr aufs Internet angewiesen, da gibt es Infos ohne Ende. Vielleicht kriegst du ihn ja dazu sich ein bisschen Youtube zu gönnen und sein Wissen auf zu bessern, da gibt es auch sehr gute Fly App Tutorials...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten