COPTER DJI Digital Cinewhoop sub250g 3''

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#1
So, ich bräuchte auch mal euren Rat. 5'' und 7'' bin ich ja zuversichtlich unterwegs, aber 3'' und sub250g sind für mich Fremdland.
Was ich mir vorstelle: Ein quad der easy zu transportieren ist für leicht cinematische Aufnahmen, mit prop guard für objekt/personennahes fliegen, stabiles flugverhalten aber doch genug punch für den ein oder anderen ''ausraster;)''. Der Plan ist unter 250g zu bleiben und ganz wichtig, ich habe nicht vor, eine Gopro da draufzuschnallen. Da soll die dji air unit o3 rein, und ihre onboard recording/stabilisierungs quali ist für mich ausreichend. Das ganze soll 4s werden, als rx bleibe ich bei crossfire, habe auch noch einen nano rx hier liegen.
Beim Frame gefällt mir der GEPRC CineBot30 3'' vom design und Optik sehr, aber vielleicht kennt jemand noch leichtere?
Motoren zögere ich zwischen den beiden:
GEPRC SpeedX2 1804 3450kv
oder
AxisFlying 1404 4510kv
Hab halt null Erfahrung wie sich die Motoren anfühlen. Hat die vielleicht jemand auf einem ähnlichen Setup und könnte was dazu sagen?
Propeller beim 1804er dann wahrscheinlich hq 76mm x 3 und beim 1404er gemfan 3016er.
FC auch noch nicht sicher, hab den GEPRC F722 AIO 35A gesehen, bin da aber für Empfehlungen offen weil ich auch noch nie einen aio hatte...
Dann habe ich mal das Gewicht überschlagen:

Frame: 104g (Hab hier und da eher aufgerundet um das Gewicht der Kabel in etwa mit drin zu haben)
FC AIO: 9g
1404: 32g
1804: 52g
AU o3: 37g
Nano rx: 3g
Props: 10g
Total mit den 1404er : 195g also Lipo max 55g
Total mit den 1804er : 215g also Lipo max 35g

Sub250g wird also eher schwierig... Andererseits ist es für mich ok wenn ich z.B. mit einem 400mAh 4s sub250g bin und dann halt nur 2-3minuten Flugzeit habe, und zum länger fliegen dann einfach einen 850er oder ähnliches draufschnalle und dann eher bei +-300g bin.

Budget ist nicht so wichtig weil mein 5'' und 7'' Kopter dann verkauft werden und sich das ausgleichen sollte. Das wird dann mein einziger kopier sein, also denke ich mal kleine Lipos wie 400mah fürs fetzen und grössere wie 800-1000mah fürs Cruisen.

Bin für jede Korrektur und Empfehlung oder Alternativen offen und dankbar!
 

radla

Well-known member
#2
Und der Cinelog25? Damit müsstet Du locker unter 250g bleiben. Die analoge Version mit GPS und nackter GoPro kommt bei mir auf 164g.
Der hat auch recht gute Kritiken und ich bin auch sehr zufrieden damit!
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#3
Den habe ich mir auch angeguckt, ich habe aber den Eindruck dass der wesentlich zappeliger bzw unruhiger fliegt als der CineBot30. Oder täusche ich mich da?
Ich will halt schon gerne möglichst nah ran an die 250g damit ich soviel masse wie möglich für ein stabiles fliegen habe...
Kann jemand was zu den Motoren sagen? Sind im moment mein grösster Unsicherheitspunkt...
 

Don fpv

Well-known member
#5
Cinelog25 HD 4s, Crosssfire, naked Gopro8 <= 250g, Akkus 650mah oder 850mah. (auf billiger Waage...)

IMG_7356.jpeg
IMG_7355.jpeg
IMG_7354.jpeg
IMG_7358.jpeg
IMG_7357.jpeg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten