DJI F330 Frame mit NanoWii fliegt nicht richtig

kopterflo

Erfahrener Benutzer
Moin, habe hier einen DJI F330 Frame mit einer NanoWii als Steuerung, Regler HobbyWing 10A und Suppo Motoren mit 1100 KV.

Leider fliegt das Teil überhaupt nicht mit den Standard Settings. Das Teil schaukelt nur in der Luft und habe auch schon am P Wert rum gespielt und von 4 - 5 alles durchprobiert. I und D Werte auch mal ein wenig dran geschraubt aber irgendwie bessert sich da nicht viel. Ein bisle weniger ist das Schaukeln aber dafür ist er dann sehr weich wenn ich den D Wert höher mache.

Fliegt einer mit dem DJI Frame und ner MultiWii und könnte mir mal seine Settings nennen.

fomape

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hast Du das original DJ oder den Clone von HK?
Regler BL Heli?
Suppo original oder GLB?

Die Nano Wii braucht einen steifen Rahmen und gut gewuchtete Motore und Props.
Dann sind auch Settings von 5-8 drinnen.

Solltest Du aber mit den Clone Teilen arbeiten dann setze den LPF mal runter und teste das ganze mit 3.3
oder nimm gleich die neue Wii 2.2pre da sind die Werte von haus aus schon ziemlich weit unten

LG

Peter

kopterflo

Erfahrener Benutzer
@Peter

Ja, original DJI
Was meinst du mit "Regler BL Heli?"
Suppo sind Original

Propeller habe ich 8x4.5 die cfk verstärkten von flyduino und sind auch sehr gut gewuchtet.
Motoren laufen ebenfalls recht ruhig und die Wellen sind auch nicht krumm.

@Michael
also ich würde jetzt sagen er schaukelt schnell und bei Wind wird es auch immer mehr.

Werde dann mal die I und D Werte wieder auf standard stellen und die P Werte von 4 etwas zurück nehmen.

Melde mich später wieder wenn ich im Garten war....;-) Und danke für die schnelle Unterstützung.

kopterflo

Erfahrener Benutzer
sooo, hab jetzt die P Werte für Pitch und Roll auf 2.5 und er ist schon viel besser. Immer noch ein wenig aber evtl. muss ich ja dann noch weiter runter oder sind jetzt andere Werte gefragt?

fomape

Erfahrener Benutzer
Mein Schwager fliegt auch den 330 mit Suppos keine Poblem,

P auf 3,3 alles andere original

Wichtig Nano Wii hart lagern und LPF Filter auf 42

so sollte er einwandfrei fliegen

LG

Peter

kopterflo

Erfahrener Benutzer
Danke für eire Tips aber ich glaube es liegt an etwas anderem. Habe vorhin festgestellt, dass die NanoWii ganz heiß wird. Ich schätze mal der Spannungsregler ist defekt. Schick die jetzt mal zum Paul und der soll entscheiden was da mi ist.

FPV1

Banggood

Oben Unten