DJI F450 Kopter verliert die Höhe beim drehen um die eigende Achse!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Bei einem weiteren Flug meines Kopters musste ich feststellen das der Kopter beim drehen um die eigende Achse auf einmal die Höhe verliert trotz GPS Modus, habt ihr eine Idee woran es leigen kann?

Und ich musste noch was feststellen, der Kopter hällt zwar die Höhe im GPS Modus, aber manchmal steigt er auch weiter.


Habt ihr vielleicht eine Idee wie man es einstellen kann?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#2
also das mit dem drehen sollte sich mit den gains verbessern lassen, das er ganz leicht absackt ist unter umständen aber normal.
für die höhe könntest du auch mal die gains checken.

MfG
 
#3
Aber er kommt ziemlich schnell runter, und bei den Gains hab ich schon erhöht damit er im GPS Modus nicht wegdriftet bzw. generell nicht wegdriftet.

LG.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#4
also das mit dem drehen sollte sich mit den gains verbessern lassen, das er ganz leicht absackt ist unter umständen aber normal.
für die höhe könntest du auch mal die gains checken.

MfG
sehe ich auch so, Vertical-Gain erhöhen und vielleicht nochmals den Copter kalibrieren

PS Hast du einen Schalter mit 50% Gas? Oder machst du das nur mit den Knüppeln an der Funke(PH)?
 
Zuletzt bearbeitet:

rose1203

Erfahrener Benutzer
#6
Du solltest das unbedingt mal mit einem programmierten Schalter mit 50 % Gas testen. Ich glaube wenn du nur mit dem Gasstick die Höhe hälst und dann mit dem gleich Stick Yaw bewegst, veränderst du garantiert auch etwas die Höhe.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#9
Das wird nicht gehen, da fehlt dir min. ein Kanal.

Ps.Du brauchst 4 Kanäle für die Steuerung. Einen Kanal mit 3-Wegschalter für die Modi. Einen 3-Wegeschalter für IOC(1 Kanal). Einen für Failsave (kannst aber mischen). Und einen für 50%Gas(1Kanal). Du kannst natürlich IOC weglassen.Weiß auch nicht ob du bei der DX6eine Gaskurve einstellen kannst. Ab DX7S geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Also ich habs gerade nochmal getestet unten vor der Tür, jetzt funktioniert es komischer weise.
Vielleicht lag es daran das Vertical und Yaw auf einer % Zahl stand, hatte es beide auf 105% nun hab ich Yaw auf 100% und Vertical auf 105%.
Bin geflogen, hab ihn gedreht (um die eigende Achse), und siehe da nix passiert er bleibt da wo er soll, komisch...

Ok er driftet halt noch ein wenig weg, aber das legt sich nach ein paar sec.
 
#11
Hallo

Ich habe bei meinem NAZA V2 das Problem, dass es beim fliegen an Höhe verliert.
Wenn ich Abbremse verliert der Kopter ebenfalls Höhe.
Dasselbe beim drehen um die eigene Achse.

Der Höhenverlust beträgt um die 2 Meter, teilweise noch mehr.

Ich verwende ein TBS Discovery ähnliches Frame (REPTILE 500-V2 Alien).
Motoren sind Emax MT2213 935KV mit Graupner E-Prop 10x5
Akku ist ein 3s mit 3'400mAh ->Flugzeit um die 10 Minuten
Picht Basic 120%, Pitch Attitude 115%
Roll Basic 120%, Roll Attitude 115%
Yaw Basic 110%
Vertical Basic 165%

Die Werte habe ich aus einer Tabelle und versucht jene auf dem Feld anzupassen,aber irgendwie haut das nicht hin.
Muss ich die Werte weiter nach oben stellen?
Wenn Pitch gebe, driftet er bereits nach recht hinten ab.

Noch ein Video davon:
[video]https://youtu.be/U7xJ5xZpw4Y[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Moeter

Erfahrener Benutzer
#12
Bei mir lag es an dem Frame selber, zu instabil das ganze.
Habe auch vieles probiert aber ohne Erfolg habe mich dann einen TBS Frame gekauft und das Problem war behoben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten