DJI F450 mit NAZA Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hochi

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen.
Ich bin ein absoluter Neuling im Quadcopter Bereich.
Ich habe mir nun eine DJi F450 mit Naza aufgebaut.
Nun habe ich das Problem dass zeitweise plötzlich ein Motor aussetzt und der Quad sich überschlägt.
Kalibration über software habe ich alles gemacht. Weiteres habe ich schon einige Sachen die hier im Forum vorgeschlagen wurden ausprobiert.
Was mir aufgefallen ist, wenn der Copter mal fehlerfrei fliegt die LED an der VU mal einfach...und mal doppelt blinkt....ist das so? Oder ist da eventuell der Fehler vorhanden?

Ich danke für einige Inputs
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#2
hast du die Kontakte der Motor Stecker gereinigt? Da machen eventuell Irgendwelche Rückstände Probleme
Akku zu schwach? bricht unter Last ein
Fehlerhafte Lötstellen?

Wäre jetzt dass was mir Spontan einfällt

Meine VU blinkt glaub ich immer einmal gelb so im Sekunden takt - außer der Akku wird zu schwach
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#3
Doppel blinken heißt: nicht alle Knüppel in Neutralstellung.

Einfach blinken: alle Knüppel in Neutralstellung

Jeweils ausgenommen ist der Gaskanal.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#4
Schließe mich el_momo an. Da nur EIN Motor ausfällt würde ich von der FC über den Regler bis hin zum Motor alles nochmal durchchecken.

Oft sind es wirklich einfach nur kalte Lötstellen. Einfach nochmal die 6 Kontakte bzw 8 Kontakte nachlöten.

Sollte der Fehler immer noch sein -> Regler gegen einen anderen austauschen (von einem anderen Ausleger)

Wenn immer noch nicht besser dann den Motor.

Erst dann würde ich zur Fehlersuche von der FC übergehen
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#5
Doppel blinken heißt: nicht alle Knüppel in Neutralstellung.

Einfach blinken: alle Knüppel in Neutralstellung

Jeweils ausgenommen ist der Gaskanal.