DJI F450 mit Tiger 2216-11 v2 an 4S

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oswald

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#1
Hallo zusammen,

da ich zu diesem Thema leider nichts gefunden habe möchte ich euch hier im Forum um Rat fragen.

Ich fliege momentan folgendes setup:



F450

Opto 30 Regler

MT 2216-11 900kv V2 Tiger Motoren

Graupner E-Props 11-5,0er

3S 5800 oder 8400 (beide im Einsatz)

Gimbal, Camera, komlette FPV Ausstattung , Data Link, GPS-Tracker

Wookong Steuereinheit



Gesamtgewicht: 2100gr-2250gr je nach verwendetem Akku

Flugzeit: 10-13min je nach verwendetem Akku



nun zu meiner Frage ich möchte dieses setup an 4S betreiben um dadurch mehr Flugzeit zu erzielen,würde das was bringen

oder muss ich dann auf 10er Propeller wechseln hat schon jemand Erfahrung mit so einem Setup ?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen !



Danke OSWALD
 
#2
Bei den Motoren müsstest du auf 10zoll runter gehen. Bei 11 Zoll werden sie sehr wahrscheinlich zu heiß, was sich dann negativ auf die Lager auswirkt. Wenn du die 2216 mit 800kv nehmen würdest, dann kannst du mit 11 Zoll weiter fliegen.
 

olex

Der Testpilot
#3
Dem kann ich mich nicht anschließen. Fliege die MT2216 900kv auf 4S mit 11x5 E-Props seit über einem Jahr auf meiner Black Widow ohne jegliche Probleme. Die werden handwarm, aber keinesfalls heiß, und laufen erstaunlich effizient mit der Kombination.
 

oswald

Neuer Benutzer
#4
Danke für eure Antworten,

ich habe eben schon die mit 900kv und möchte wenn möglich auch nicht wechseln.
die Antwort von dir olex macht mich doch zuversichtlich dass es klappt. Wie ist dein Abfluggewicht welchen Akku verwendest du und vor allem welche Flugzeit kommt dabei raus?
Ich hab mein Setup mit @Calc geprüft und da wird gewarnt. Nur mit 10"Props wid nicht gemeckert.
Ich habe mir auch schon überlegt die Motoren von Stein zu holen was haltet ihr davon?

LG. Oswald
 
#5
Also der calc ist nicht immer perfekt. Ich würde einfach einen 4s Akku dran hängen und erst mal einen schwebeflug machen, danaach würde ich die Temperator prüfen, sollte sie dort schon hoch sein (+40°C) dann würdest Du im Flug locker die 50-60° erreichen und ab 60° fängt schon bei einigen Motoren der kritische Bereich an.
 
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