DJI F450 vs. F550

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hoppl

Neuer Benutzer
#1
Hallo Gemeinde

Ich bin neu hier im Forum, lebe in der Schweiz und bin Rentner. Leider musste ich wegen Artrose in den Fussgelenken das Motorradfahren aufgeben. Nun suche ich mir ein neues Hobby das etwas mit Technik zu tun hat und mich fordert.

Deshalb möchte ich mich noch in das Abenteuer Multicopter stürzen.

Seit 2 Wochen forste ich die Foren durch, finde aber keine schlüssige Antwort. Ich möchte mir einen Copter zulegen. Ein Entschluss ist schon gefasst. Es soll ein DJI mit NAZA+GPS sein. Mein Händler, den ich seit vielen Jahren kenne hat die DJI Vertretung.

Von ihm habe ich auch schon eine Empfehlung, möchte aber von euch Fachleuten noch eine Bestätigung.

Deshalb meine Frage: Welcher Typ F550 (Hexa) oder F450 (Quadro) fliegt stabieler, ruhiger und ist eher "anfängertauglich". Ich möchte einfach sachte fliegen lernen. Ich halte auch nicht das erste mal eine Fersteuerung in den Händen. Ich habe früher RC-Autos gebastelt und gefahren. Ich will mir aber nicht mit einem Spielzeug den Spass verderben. Der Preisunterscheid spielt keine Rolle.

Es geht in dieser Frage wirklich nur um die Flugeigenschaften ! Ich habe die Möglichkeit auf einer 100 x 200m grossen, gepflegen Wiese zu üben.

Liebe Grüsse
hoppl
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo hopl

Freut mich dass du auch zu dem hobby gefunden hast....ich selber habe auch direkt mit dem f550 angefangen und es nicht bereut....aber auch der 450er fliegt sehr stabil....wenn es nur ums fliegen für sich geht, würde ich den 450er empfehlen, willst du aber auch mal ne kleine kamera mittragen lassen, dann nimm den 550er ;-)

Gruss
Eldar
 
#4
Ich habe beide. Den F450 für meinen Sohn (11 Jahre) und den F550 für mich u.a. wegen Kamera usw... Der F450 ist deutlich leichter und damit agiler.