DJI F550 fixe Befestigung einer Sony NEX ohne Gimbal?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#1
Möchte aus gewichtsgründen meine sony nex 5 ohne gimbal montieren - eventuell nur mit entkoppelung!
Hat jemand eine Ahnung ob es reine Halter gibt für cams wie diese!?
Kann leider nicht wirklich etwas finden :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Badener

Erfahrener Benutzer
#2
da wirst du nur mit Kabelbindern - Klettstreifen zum kleben hinkommen
fals du wirklich nichts finden solltest was ich auch glaube
oder eben selbst eine Art Halterung basteln
Gruß Badener
 
Zuletzt bearbeitet:

sct

Erfahrener Benutzer
#3
Kugelkopfhalterung finde ich perfekt für sowas. Damit kannst du die Cam dann gleich nach Wunsch ausrichten. Gibts im Fotozubehörfachgeschäft :)

also sowas zum Beispiel.
 

hejoho

Erfahrener Benutzer
#5
Die Cullmann Halterung ist bestimmt sehr praktisch, aber was mir gar nicht gefällt ist das Gewicht.
Bei einem kleinen F550 hauen 120 gr Gewicht, und die dann "nur" für´s festschrauben der Cam, doch schon ordentlich ins Kontor :-(
Wenn denn dann ein wenig Talent für Laubsägearbeiten ect. vorhanden ist würde eine selbstgemachte und einstellbare Halterung aus Sperrholz gerade mal so etwa 30 bis 50 gr wiegen.

...mein ganzes Gimbal aus Alu mit zwei großen S9202 Servo´s und Sony AS15 Kamera z.B. wiegt komplett 270 gr und kostet dann schon über eine Minute Flugzeit ....... nur so als Gedankenanstoss ;)

LG Achim
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#6
Das mit dem gewicht hat mich auch erschrocken!
Werde mir was aus alu und carbon zusammenbasteln - im moment sitzt das projekt noch auf der langen bank bis der postbode mit meine landegestell ankommt, dann kann ich schon besser planen ;)
Werd euch auf dem laufenden halten - auch wenn ich hier ein exot bin mit meinem wunsch nach ner fixen halterung ;)
 

sct

Erfahrener Benutzer
#7
Die Cullmann Halterung ist bestimmt sehr praktisch, aber was mir gar nicht gefällt ist das Gewicht.
ja, leicht sind die Dinger nicht. Sollte auch nur als Anregung dienen. Kann man sicherlich aus anderem Material leichter bauen. Eine Kugelkopflösung finde ich halt wegen der vielen Einstellmöglichkeiten nett.

edit:
was die fixe Montage angeht... bau es so, dass du sie Kamera am Boden auch mal 90° nach unten stellen kannst. Gibt tolle Fotos.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten