DJI F550 fliegt alleine in eine Richtung weg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich hatte den F550 schon paar mal am Start und er flog immer gut (bia auf das Problem, dass ich zum starten Vollgas geben musste, da er sonst nach Vorne überkippte). Über den Winter war er nicht genutzt. Heute wollte ich Aufnahmen machen und dann folgendes:

- (gefühlt) braucht er bei Vollgas länger, bis er vom Boden abhebt (war so, wie wenn der Akku leer wird: ACHTUNG LiFePo, da steigt er einfach nicht mehr so gut und 30s später steigt er gar nicht mehr...).
- Im GPS Modus in der Luft driftet er nach einer Richtung weg (Rückwerts). Er reagiert zwar auf Korrekturen, aber bleibt nicht stabil in der Luft stehen.

Das einzige, was ich seit Winterbeginn geändert habe, ist, dass ich ihm einen Videosender verbaut habe, damit ich shene kann, was ich mache. Der ist unten am Kopter und sollte das GPS-Modul nicht stören.
Den Kompass habe ich neu kalibriert.
Dann heute an dies Software gehängt und IMU testen lassen. Obwohl die werte im Grünen Bereich waren, sagte das Programm, dass sie kalibriert werden sollten. Erst Mal Basic version gemacht und dann die lange. Bei der Advance-Kalibirierung meinte das Programm, das die MU zu warm gewesen wäre..... Bei einem späteren Versuch (Kopter ständig an), brachte er die Meldung nicht mehr.

Was kann das sein??

Danke schon Mal!
VG
Michi:confused:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten