DJI F550 verschiedene Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

powerplay

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

habe ein paar Fragen zum F550
.
Ist es möglich, die Graupner E-Props auf die DJI Motoren zu montieren, habe da irgendwo gegenteiliges gelesen?

Müssen die Pluskabel der Regler an Naza abgeschnitten/isoliert werden?

Danke im voraus
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#2
powerplay hat gesagt.:
Hallo,

habe ein paar Fragen zum F550
...
Müssen die Pluskabel der Regler an Naza abgeschnitten/isoliert werden?

Danke im voraus
Welche Regler verwendest du? Bei den Opto-Reglern von DJI musst du gar nix machen, bei Reglern mit BEC muss die Plusleitung gekappt werden.

Gruß, Michael
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#4
Viele fliegen hier auch Graupner Props, die sollen deutlich besser sein. Für meine Zwecke haben die originalen bisher aber vollkommen gereicht.

Gruß, Michael
 

powerplay

Neuer Benutzer
#5
Hi, ich denke erstmal reichen die Originalen. Allerdings habe ich auf youtube ein Video gesehen - Vergleich Original gegen Graupner.
Echt faszinierend: Mit Graupner gab es kein wobbling mehr. (Cmos Problem)

Aber was ist denn nun mit der Montage?
Passen Graupner E-Props einfach so auf einen DJI F550 Motor?

Besten Gruss
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#6
nee, genau passend sind nur die DJI Propeller. Entweder Du wechselst die Mitnehmer oder Du bohrts die Propeller auf. Das jedoch würde ich nur bei billigen Props mache, denn optimal ist es nicht. Habe jedoch noch nicht erlebt, das meine aufgebohrten(etwa 12Stck) dadurch gebrochen sind. Hier die bunte Mischung:
 

Anhänge

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#7
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

powerplay

Neuer Benutzer
#8
Danke! Da habe ich doch noch eine Frage: Ich muss in die untere Centerplatte, auf der ja auch die Leiterbahnen sind, vier Löcher für ein Gimbal bohren.
Wo kann man das gefahrlos machen, ohne die Leiterbahnen innen zu zerstören?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#10
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

powerplay

Neuer Benutzer
#12
Ich dachte auch, dass die DJU Motoren 8mm haben und die Graupner auch???? Aber irgendwie sollen die Mitnehmer schief sein, oder wie?

Und noch mal meine Frage, die mich grad besonders brennend interessiert:


Ich muss in die untere Centerplatte, auf der ja auch die Leiterbahnen beim F550 sind, vier Löcher für ein Gimbal bohren.
Wo kann man das gefahrlos machen, ohne die Leiterbahnen innen zu zerstören?

Danke
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#13
hmm, zu wenige haben wohl den F550, und deshalb bekommst Du keine Antwort...ich bin mir nicht sicher, aber Du kannst ja von unten sehen, wo die leitende Schicht vorhanden ist, also ich würde im ganzen inneren Breich nicht bohren, kann gut gehen, kann aber auch Ärger machen, den man beim Flug nicht braucht. Teile mal hier mit, wenn Du Erfolg hast
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#14
Weiß eigentlich jemand hier, wo man die Stromverteilerplatine für den F550 einzeln kaufen kann? Ich möchte darüber gerne die Beleuchtung realisieren, weil schön aufgeräumt, kein Kabelverhau und Option auf separate Stromversorgung ;) Die üblichen Verdächtigen, die mir so einfallen, haben das Teil noch nicht verfügbar.

Bohren würde ich mich übrigens auch nicht trauen, da man den Verlauf der leitenden Schichten eigentlich nicht erkennen kann. Aber eine zweite Platte würde dein Problem ja auch lösen. Allerdings dürfte der Spaß nicht ganz billig werden.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#15
Shit, Finger zu schnell, Hirn zu langsam... Bei DJI gibt es die Platten, aber nur im Set und für stolze 70$. Das ist mir dann doch ein wenig zu teuer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten