DJI Flamewheel-Arm verlängern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
Na ja, aus GFK oder CFK sollte das wohl kaum ein Problem sein. Habe noch reichlich 4mm GFK in schwarz hier. Wenn Du eine Skizze mit Maßen schickst oder online stellst, dann kann ich da wohl was machen kurzfristig.

gil1

Erfahrener Benutzer
hey das wäre ja cool, wenn Du das machen könntest. Dann versuche ich mich mal heute abend im Zeichnen einer Skizze,
die es jedoch sicher nicht wert ist online zu stellen. sende dir dann ne pm...

Mayday

Expert somehow
Jau, mach das. Denke zwar eher, daß man auf einen anderen Rahmen gehen sollte (wegen der Plastikausleger).
Im Hinterkopf habe ich schon ein Austauschset, so daß man die Originalplates mit dem ganzen Setup beibehalten kann und einfach neue, lange Ausleger anschraubt... Muß aber noch soooo viel machen. Weiß nicht, wann das wqs wird.
Die Verlängerungen sind aber schnell gemacht.

gil1

Erfahrener Benutzer
so, nun bin ich endlich mal dazu gekommen, die von Mayday gefrästen Ausleger ein wenig zu testen.

Das ist ein ganz schöner Brocken geworden. Mit den T-Motoren 2216 verkürzt sich nun die Flugzeit von 6,5min auf 5,5min mit einem 3S 3000er AKKU.
Das Naza scheint etwas Schwierigkeiten zu haben mit der neuen Größe, die Grenzen des Rahmen sind wohl erreicht. Bin jedoch bei Wind geflogen, und mit etwas spielen an dem Gain Drehschalter war der Flug recht ruhig. Die Motoren mit den 11" Graupner werden lange nicht so heiß wie die DJI Motoren.
Sollte Mayday noch mal Zeit und Lust haben, würde ich noch mal neue Verlängerungen bestellen und die Motoren nur noch 3cm statt 5cm nach aussen setzen. 12er Latten werden für den Rahmen eh der Overkill...

DANKE Alex!

Anhänge

Mayday

Expert somehow
Eigentlich kosten die gar nix... Weil ich hier nichts mehr anbiete mit dem ganzen Brassel im Forum.
Vielleicht finde ich zu Hause noch mal ein paar in einer der Lagerkisten. Habe aber so viel zu tun mit Zulassungsverfahren bei Coptern gerade, daß ich, wenn keine da sind, nicht dafür an die Fräse komme.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten