DJI DJI FPV System Verbindung nach 50 Metern schlecht/abbruch?

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
#21
Es liegt sicherlich nicht an der Sendeleistung. Klar sind 25mW für eine Tiefgarage zu wenig, aber auf freiem Feld schaffe ich locker über einen halben Kilometer. Egal ob Air Unit oder Vista. Sind die MMCX Stecker richtig eingesteckt, sprich hat es "klick" bei beiden gemacht? Die Air Unit benötigt tatsächlich beide Antennen, wenn eine lose ist kann das bereits Grund für einen sehr schlechten Empfang sein.
 
#22
Mich erinnert das an einen Flug, bei dem ich auch gerade mal 50m Reichweite hatte. Erst hinterher ist mir aufgefallen, dass ich in der Hektik ganz vergessen hatte, die Antennen an die Brille zu schrauben...
Daher mal dumm gefragt, hast Du die originalen Antennen an der Brille oder welche sonst?

Gruß Gerd
Ja ich habe die mitgelieferten an der Brille
 
#23
Freies Feld und direkte Sichtverbindung zum kopter sollte 25mw mehr als 50m gehen. Sobald aber Bäume dazwischen sind, oder noch andere Kopter in der Luft, wird's schnell kritisch. Bei 25mw wäre es auch besser, zumindest 2 Patch Antennen in Drohnenrichtung an der Brille zu haben.
Was für sma Antennen hast du denn da drauf? Hast du da ne Link? Ich Frage wegen RHCP und LHCP.
Ansonsten ja - vernünftige Reichweite ohne fail-safes gibt's leider erst bei mehr als 25mw - min. 200mw müssten es nach meinen Auslandserfahrungen mit DJI schon sein, sofern man nicht auf ner freien Wiese ohne jegliche Hindernisse zwischen Kopter und dir steht.
Ja also war komplett freies Feld, das mit der Reichweite und 25mw ist mir bewusst, aber 50 Meter ist ja dann schon echt mies.

Antennen: https://www.camforpro.com/dji-fpv-l...up_AB5PWnP50uZt3yHUS2TUlhfDC3M5saAlSnEALw_wcB

Und das ist das MMCX auf SMA Kabel: https://www.fpv24.com/de/team-blacksheep/tbs-unify-pro-5g8-sma-pigtail-mmcx
 
#24
Es liegt sicherlich nicht an der Sendeleistung. Klar sind 25mW für eine Tiefgarage zu wenig, aber auf freiem Feld schaffe ich locker über einen halben Kilometer. Egal ob Air Unit oder Vista. Sind die MMCX Stecker richtig eingesteckt, sprich hat es "klick" bei beiden gemacht? Die Air Unit benötigt tatsächlich beide Antennen, wenn eine lose ist kann das bereits Grund für einen sehr schlechten Empfang sein.

Ja es hat "klick" gemacht, ich werde mir aber die Tage nochmal zwei neue bestellen, einfach zum test
 
#29
Also mit nem wing und 25mw hat mein Kumpel in der Schweiz oder Österreich keine Ahnung mehr wo genau das war locker 6km gemacht. Aber gut ohne Hindernisse und mit diesen komischen axii patch antennen plus 2 stummel.

Da sollten 25 mW hier locker zum ballern auch reichen bei dem was erlaubt ist.

Ich denke auch das da was mit Antennen und Ausrichtung nicht so ganz OK ist. Oder hast du links und rechts polarisieren evtl gemischt. Oder gar zwei weibliche? Beide mit Loch? Sma female auf female?

Das hatte ich auch mal. Einfach Antenne gekauft ohne vorher danach zu schauen.

Hab hier mal Bilder von den Anschlüssen/Antennen:



1652894798020469324241504770093.jpg 16528949262314676684650360709879.jpg

Beide antennen sehen so aus
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#30
Noch eine Frage, hast Du die Air Unit über RX und TX mit dem Flight Controller verbunden, in BetaFlight Configurator richtig eingestellt und funktioniert das Onscreen-Display? Nicht dass die Kommunikation in der Luft hängt und die Air Unit gar nicht aus dem Power Save Modus kommt?

Gruß Gerd
 
#31
Noch eine Frage, hast Du die Air Unit über RX und TX mit dem Flight Controller verbunden, in BetaFlight Configurator richtig eingestellt und funktioniert das Onscreen-Display? Nicht dass die Kommunikation in der Luft hängt und die Air Unit gar nicht aus dem Power Save Modus kommt?

Gruß Gerd

OSD funktioniert, angeschlossen habe ich sie wie es hier im Wiring Diagramm steht: SucceX-D F7 V2.2 TwinG Flight Controller (HD Version)

Des erste nach "use another transmission"
 
#34
Ja, das ist einer der möglichen auftretenden Fehler. Hier ist jemand im Forum der sowas reparieren kann. Ich selbst habe damit keine Erfahrung aber man liest nur positives...
Vista repair Shop
Schau Dir doch mal das letzte Video auf der Startseite an. Dürfte Dir bekannt vorkommen.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#35
Yo der Laden ist top.

Ich hab noch eine Platine von Ner Airunit - da wo die Antennen drann sind und die dürfte noch gehen, allerdings steckt da in der Buchse noch n Stück von der Antenne die ich nicht rauskriege.
Sollte also das Board mit den Antennen hinüber sein kann ich gerne meins spenden. Muss halt ggf der Antennenanschluss getauscht werden.

Frag den dochmal an. Und sollte diese obere Platine hin sein Meld dich.
 
#36
Moin,

ich melde mich auch mal wieder, habe das ganze Thema mal 2 Wochen sacken lassen und bin dann nochmal von neu an das ganze randgegangen. Dabei habe ich das Problem ausfindig machen können, es lag daran das mein mmcx/sma kabel ein female anschluss hatte und meine Antenne auch:LOL: Hat hier soweit ich mich erinnern kann auch schonmal jemand in den Raum gestellt. (Die Kombination auf dem Bild passt zwar, allerdings war das mmcx sma kabel zu kurz daher habe ich mir male antennen gekauft)

Wie auch immer, ich habe jetzt Reichweiten bis zu 300/400 Meter und dies auch teilweiße nicht in Blickrichtung, werde mir hier in Zukunft auch noch neue antennen für die DJI Goggles holen die dann in eine Richtung richtig feuer geben.

Vielen Dank an jeden der sich mit dem Thema beschäftigt hat und mir hier geholfen hat!(y)

MfG Yanick
 
FPV1

Banggood

Oben Unten