SONSTIGES DJI iOSD mini - Anzeige OSD nur nach neueinstecken...

#1
Hallo,

ich befinde mich derzeit in den letzten Zügen eines Neuaufbaus des TBS Discovery Pro.
Dabei kommt ein DJI iOSD mini zum Einsatz.
Verbunden ist dieses mit der PMU V2 an einer Naza Lite (auf V2 geflasht).

Problem ist, dass nach dem der Copter mit Strom versorgt wurde nur das bloße Videobild inkl. OSD der Discovery sichtbar ist.
Das OSD der DJI iOSD mini fehlt!
Nur wenn das vieradrige Flachbandkabel an der iOSD abgezogen und wieder eingesteckt wird, wird das OSD der iOSD mini angezeigt. Und zwar einwandfrei.

Das Problem habe ich weder mithilfe von Google noch anderweitig gefunden.
Nun hoffe ich sehr, dass das Problem jemanden bekannt ist und derjenige helfen kann.
Würde mich sehr freuen.

Beste Grüße
Sebastian
 
#3
Sorry leider nein. Habe mein iOSD noch nicht an die NAZA V2 angeschlossen und kann nicht testen.
iOSD schon mal am Rechner gehabt? Vielleicht mal etwas verstellen und hoffen, dass es dann geht.
 
#4
Danke für die Antwort.
Am Rechner lassen sich nur minimale Dinge einstellen. Das ist sehr übersichtlich und darauf beschränkt, dass sich Limitwerte (Entfernung und Höhe) einstellen und folglich anzeigen lassen. Diese blinken dann.
Aber die Grundeinstellungen sind nicht beeinflussbar.
Selbst PAL und NTSC stellt sich automatisch ein.

Alles merkwürdig...
 
#6
Ja, funktioniert. Wobei das letzte Update schon einige Jahre alt ist. Version 1.06.
Unbedingt darauf achten, dass nur die "iOSD Assistant Software V4.0" für das iOSD mini verwendet wird!
Ansonsten kommt es zu Fehlern.
 
#7
Zu meinem Problem konnte ich soeben feststellen, dass wenn nur das orangefarbene Kabel am iOSD angeschlossen ist, sofort nach dem der Kopter mit Strom versorgt wird, die OSD Anzeige vorhanden ist.

Ist aber auch das gelbe Kabel, also der Videoeingang, am iOSD angeschlossen, kommt es zum Fehler und das OSD bleibt aus. Nur das Bild der Kamera wird angezeigt
Die beiden Massekabel sind nicht angeschlossen. Jedoch hat dies keinen Einfluss auf den Fehler.

Zur Not arbeite ich mit einer Unterbrechung, die vor jedem Flug zu aktivieren ist. Naja...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten