Dji IOSD Mini funktioniert nicht mehr und blinkt grün

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tobias 99

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe FPV Community,
Ich habe folgendes Problem, Ich habe heute meinen neuen Hexa zusammengebaut mit Naza V2 und IOSD.
Im ersten Flug war alles ok alles hat einwandfrei funktioniert.
Im zweiten Flug war das Bild in der Fatshark nur noch schwarz, das heißt es bestand zwar verbindung zum Videosender aber das OSD schleift weder das videosignal durch noch blendet es die OSD Daten ein.
Ich habe das ganze auch schon ohne OSD Probiert und der Videosender sendet ein einwandfreies Bild.
Das IOSD Blinkt außerdem die ganze Zeit dauerhaft grün.
Was kann ich machen?
Liebe Grüße,
Tobias

preloi

Erfahrener Benutzer
Wird das OSD heiss?
Hast du die Masseleitungen (braunes Kabel) mit dem OSD verbunden? Darf man nähmlich nicht.
Nur Videosignal (Gelb) durchschleifen.
Bei mir gingen zwei OSD drauf, bis ich draufkam die aber auf kulanz ersetzt wurden.
Es gibt einen eigenen Thread zu dem Thema!

Tobias 99

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank!
Ja die habe ich angeschlossen.
Hoffentlich habe ich das OSD nicht geschossen...
Sorry habe zwar danach im Forum gesucht aber den Thread nicht gefunden.
Danke,
Tobias 99

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
muss das hier nochmal hochholen..
habe heute mein iosd angeschlossen..(kein phantom) nach anleitung von dji..

alles gut..

nun lese ich hier mit schrecken dass die masse nicht durchgeschleift werden darf...

also getrennt...> kein bild und kein osd
masse von cam mit masse von video tx verbunden >kein bild,kein osd

wieder nach dji-anleitung,alles da...

nur möchte ich das teil ja nicht gleich schrotten...wohin denn mit der masse vom tx und der cam??

oder besteht das problem nur wenn ein zenmuse im einsatz ist??

Zuletzt bearbeitet:

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
ist doch quasi nach anleitung?!?

ich muss noch dazu sagen,dass mein tx von einem seperaten akku versorgt wird und die cam vom internen akku..

dann dürfte ich doch das problem gar nicht haben?

also nochmal..
tx hat einen eigenen akku...kommt also nicht mit masse der naza/iosd versorgung zusammen..

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
wenn ich masse aber aus dem osd nehme und nur die signalleitungen drin habe,kommt gar nix...

wie gesagt,der tx ist nicht am hauptakku...

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
hab jetzt einige akkus leergezogen und habe mit der durchgeschleiften masse kein problem (bisher)

wie gesagt,kann aber auch daran liegen,dass mein tx von einem seperaten akku versorgt wird...

heute testflug gemacht mit 5v aus dem tx an die mobius...die leitung allerdings NICHT durch das osd ,sondern direkt vom tx an die cam...

funzt alles wie es soll,das osd wird auch nach ner halben std auf der werkbank nur leicht warm..

preloi

Erfahrener Benutzer
War bei mir auch so.
Am anfang wars gut und
nach ein paar flügen wars finster.
Hatte auch einen extra Lipo für fpv.
Kann sein das DJI den Bug behoben hat, kann aber auch sein das plötzlich das Bild weg ist.

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Bin jetzt gut ein Jahr gut mit Masse geflogen- obwohl alles am fluglipo hing- und hatte glücklicherweise kein Problem. Jetzt hab ich neu aufgebaut und es klappt auch ohne masse (wieder direkt am fluglipo) ein gutes Bild und vor allem ein gutes Gefühl.

Habe auch das I OSD.
Problem OSD mit/ohne Masse Verbindung (sterben des OSD)
Ich habe es erstmal ohne Masse probiert (Sender u.Kamera ohne serperate Stromversorgung)
Es funktioniert und ich lasse es so.(Beitrag weiter oben hat es in der Zeichnung auch so)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten