DJI Lightbridge einige Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lala

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
bin seit heute stolzer Besitzer einer LB und habe einige Fragen, sorry hab di Sufu benutzt würde aber Stunden dauern diese Infos zu finden:

1. Air system Antennen: Wo liegen die Unterschiede zw. Paddel und Draht-Antennen, wie ist die optimale Ausrichtung (V, unten oder oben), kann soll man die Mischen d.h. eine Paddel und eine Draht zusammen ( wg. Diversity)?
Ich möchte nicht rumprobieren, da die air Antennen angeblich schwer rausgehen und empfindlich sind.

2. Ich habe eine Naza lite (auf V2 geupdated): Geht OSD nur mit der V2 PMU? Laut manual wird der Air-Gimbal Anschluss an EXP des FC (bei Phantom) eingesteckt, geht auch der EXP /GPS Anschluss an der Naza lite? Mein minimosd greift dort ja auch die Daten fürs OSD ab.

3. Woher bezieht die Air unit eigentlich ihre Spannungsversorung?

4. Apple apps für LB? Gibt es die nicht (mehr)?

5. LB arbeitet mit 2.4GHz, hat jemand schon mal eine Yagi Bodenantenne eingesetzt?

6. Wird die Latenz geringer wenn man geringere Framerates, Auflösungen und auf den SBus verzichtet?


Vielen Dank!
 

lala

Erfahrener Benutzer
#3
Ok Nr 3 ist jetzt klar, aber weiß den Keiner etwas?

Ich hab mal die Latenz gemessen: 600ms....
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Ein schönes Kabel gibt es hier:
http://aerialpixels.com/shop/audio-...micro-hdmi-micro-flat-ribbon-cable-15-7-40cm/

Die Patchantennen sind besser als die Drahtantennen. Davon sind z.B. 4 Stück im Inspire 1 verbaut. Die Antenne müssen möglichst senkrecht montiert werden und auch die Sendeantennen musst du senkrecht halten (für Reichweite).

Der Lag ist etwa ¼ Sekunde.

Falls du ein Android Tablet suchst: das Nvidia Shield soll sehr gut sein.
https://www.youtube.com/watch?v=kxnvF1U4h6w

Viele Grüße,
Wilhelm
 

lala

Erfahrener Benutzer
#6
Danke für eure Antworten!

@gervais: Neue Naza v4.03? Wird doch bestimmt teuerer als die Aufrüstung mit der PMU V2? Ansonsten bin ich mit der Lite zufrieden.

@Rentner: Super Kabel, etwas teuer. Ich möchte das im Gimbal der Discovery pro einsetzten, da ist der Rahmen doch sehr eng.

Zur Latenz / Lag: ich hab mal folgendes gemessen, einmal am TV und einmal an der Zeiss oled, Kamera Gopro 3+ silver:




Also mit 600-700ms doch sehr hoch, was mache ich falsch?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#8
@gervais: Neue Naza v4.03? Wird doch bestimmt teuerer als die Aufrüstung mit der PMU V2? Ansonsten bin ich mit der Lite zufrieden.
Die Preisdifferenz zu einer updatefähigen, echten NAZA V2 mit Vollausstattung ist doch lächerlich für Lightbridge Kundschaft.

Und immer darauf hoffen, dass der Russe (?) immer wieder einen neuen gehackten Bootlader nachreicht.... Naja. Bei armen Schülern hätte ich Verständnis.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#9
Ich habe mich bzgl. der Lightbridge-App für iOS auch in den Allerwertesten gebissen: Ich hatte diese schön auf 2 Geräten installiert, parallel dazu aber auch die App für den I1, und hatte das Phänomen, das das iPad und das iPhone alle 5 Sekunden nach der Authorisierung eines neuen Gerätes gefragt hatten.
Nach RS mit der DJI-Technik hatten wir den Verdacht, das sich evtl. die beiden Apps zeitgleich beißen könnten, woraufhin ich beide runtergeschmissen hatte.. :rolleyes: Es war dann jedoch die FW der Groundstation, nur da waren beide Apps bereits auf den Geräten gelöscht.
Leider waren exakt 5 Minuten vorher beide Links durch den Stress mit Apple deaktiviert worden , und ich konnte bisher nur die PilotingApp durch nen Umweg wieder bekommen, aber nicht die Lightbridge-App..

Hat die noch zufällig jemand auf seinem iPhone oder iPad?
 
#11
Hatte selbst probleme bei der normalen Naza M Assistance app für Android. Ich verstehe nicht, weshalb es die nicht im Playstore oder Appstore gibt
 

maxraschke

Erfahrener Benutzer
#13
Zum thema lag:
Ich habe beobachtet, dass der auch stark von interferenz abhängig ist. Sprich auf freiem Feld ist der total akzeptabel gewesen und in Berlin im Wohngebiet (zB. ca 30 wlan netze am Rechner sichtbar) ganz furchtbar war. DJI schreibt auch genau diese beobachtung in ihr Manual.

Den Link zur IOS App findest du ebenfalls im Manual (als QR Code).
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
#15
Mit welchen Akkus versorgt ihr eure Lb im Flug und ist es problematisch, wenn man für den Modus-Schalter die Werte an der Funke (Futaba) von 135-100-100-135 auf 80-100-100-80 änder? In der Anleitung steht, man soll eben das nicht machen...anders hab ichs aber leider nicht zum laufen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten