SONSTIGES DJI Mini 2 oder Spark und SkyZone O4X

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen , ich frage mich ob es geht das Bild von der Mini 2 oder der Spark auf die SkyZone Brille zu bekommen .
Mein Gedanke war, wenn man ein Handy mit HDMI - Ausgang hätte , könnte man dort ein Kabel für die Brille anschließen .
Es gibt ja auch einen Smartcontroller von DJI mit HDMI Ausgang , da müsste es doch auch gehen.
Denke ich da falsch oder würde das funzen ?
 

radla

Well-known member
#3
Geht das nicht mit den Airplay Empfänger (iPhone) oder Chrome Cast (Andoid). Die Latenz wird nur ganz furchtbar sein, unfliegbar denke ich. MiraCast gibts glaube ich auch noch.

Die Variante mit VR-Brille und HD-Zero fand ich auch ganz interessant:

 

Spider Mike

Whoopscheucher
#4
Mag sein das das mit Airplay und Chrome Cast geht , aber das meine ich nicht . letztentlich soll nur das Bild vom Handy gespiegelt werden . Da müsste dann nicht mehr Latenz auf der Brille sein wie auf dem Handy .
Die Frage ist nur mit welchem Handy geht das , es müsste einen extra HDMI Anschluss haben , der USB Anschluss wird zur Verbindung Fernsteuerung -Handy gebraucht .
Hintergrund ist , das ich mit der HD-Brille dann Analog , HDZero und DJI ( Mini 2 ) fliegen könnte .
Mit einer VR Brille habe ich es schon probiert , also das Handy mit der eingeschalteten App zum fliegen der Mini 2 in die Brille gesteckt . Das geht auch , aber dadurch das man das Bild vom Handy dann in der Brille vergrößert, sieht man die Pixel auf dem Display und das Bild sieht grob aus .
Wäre schön wenn das ginge , ich will ja keine Rennen fliegen nur mit einem guten Bild umher fliegen . Und das ganze wäre dann noch halbwegs bezahlbar und man könnte super Videos und Fotos aufnehmen , alles schon an Bord .
Mit dem Smartsender von DJI sollte es gehen , die werden aber um die 600€ gebraucht gehandelt , ist somit raus .
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
#5
Gespiegelt wird das Bild bei Chromecast z.B. ja auch, allerdings leicht zeitverzögert.
Durch diese Möglichkeit ist das Angebot von Smartphone mit USB und HDMI Ausgang quasi nicht vorhanden (Ausnahmen) Evtl gab es daher früher mal Modelle, aber das wird die DJI-App dann wahrscheinlich nicht mehr drauf laufen.

edit: Im Tablet Bereich scheint die Auswahl großer zu sein.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#6
Meinst Du denn das auch eine Zeitverzögerund beim spiegeln über den HDMI Anschluss vom Handy / Tablet oder dem Smartcontroller da ist ? Wenn dem so wäre kann ich es vergessen .
 

radla

Well-known member
#9
Ganz vergessen, das ich für mein iPad ja auch ein USB-C - HDMI Adapter besitze. Könnte ich nachher auch mal testen...
Eine Latenz wird aber auch bei den Hardwarelösungen immer dabei sein. Wenn man danach im Netz sucht, gibt es viele Beiträge dazu.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#11
Danke fürs testen , wie Du aber schon schreibst , wenn dann bräuchte ich Anschlüsse .Haber gerade dieses Video gefunden , da sieht man die Latenz sehr deutlich , hat sich somit eigentlich erledigt da viel zu Groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spider Mike

Whoopscheucher
#12
Zuletzt bearbeitet:

Spider Mike

Whoopscheucher
#13
Soo , konnte mir zum ausprobieren von einem Bekannten eine Mini 2 leihen und habe einen AirPlay-fähigen HDMI Dongle von MiraScreen bei Amazon bestellt .
Heute kam der Dongle an und ich habe mich gleich dran gemacht und alles angeschlossen und ausprobiert.
Es funktioniert bestens , gestochen scharfes Bild und nur die minimale Latenz die sowieso da ist auch ohne Dongle . Klar ist die Mini 2 nicht so wendig wie eine FPV Drohne , aber mir reicht das gemütliche Fliegen mit gutem HD Bild und kann nebenbei noch die Kamera für Super Video und Fotoaufnahmen nutzen .
Nun kann ich mit meiner Brille Analog , HDZero und DJI fliegen , bin voll zufrieden .
 
FPV1

Banggood

Oben Unten