DJI Motor 2212 mit 10" und 4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schilli84

Neuer Benutzer
#1
Hallo könnt ihr mir sagen ob ich an dem DJI Motor 2212 bei 4S auch 10" fliegen kann können die das ab??
da auf den motoren steht ja 3s10"/4s8".
nicht das mir was abraucht.
danke
 

Seimen

Vollblutanfänger
#2
Habe keine praktischen Erfahrungen gemacht aber es heisst überall durchweg, daß die Motoren und Regler dabei überhitzen und kaputt gehen. Sicher nicht sofort aber nach einer gewissen Zeit wohl schon. Ich würde es nicht machen und lieber einfach bei 10" Props auf 3S Akkus umsteigen, denn ein Sturz mitsamt Equipment drunter kann deutlich teurer werden, als ein guter 3S Akku ;)

Gruß
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#3
Hi, ich habe die Graupner Props 10 x 4,5 drauf und fliege mit 4 S seit Januar ohne Probleme damit. Die Motore werden auch nicht besonders heiß, ich würde sagen Handwarm.
 

Seimen

Vollblutanfänger
#4
Sag mal, Robert...wie kommt man an solche CFK-Arme für den F550 ran? Ist das Marke Eigenbau? Haben die auch 550mm von M zu M oder mehr? Sieht nach etwas mehr aus...
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Seimen, mir gefielen die Plasticarme von DJI nicht. Habe mir dann 2 m 16 mm Kohlefaserrohre gekauft und aus POM Kunststoff entsprechende Lagerböcke für die Aufnahme an den Centerplatten und die Motoren gefertigt. Die Länge bei mir beträgt 600 mm, ist aber beliebig zu vergrößern. Hatte anfangs die Regler innerhalb der Centerplatten, sah toll aus.
Dann hatte ich gelesen, daß die Kabel wenn sie innen in den Rohren verlegt werden zu lang und damit zu schwer sind.
Jetzt sind die Regler außen an den GFK Rohren und sparte somit 120 Gramm.
 

Seimen

Vollblutanfänger
#6
Ich verstehe, also Eigenbau. Rohre schneiden bekäm ich noch hin aber bei den Haltern seh ich schwarz...und dann noch alles im Lot. Das wird nix :)

Das da noch keiner drauf kam so ein Carbon-Umbau-Set zu verkaufen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten