DJI Naza - 3M Klebepad Bezeichnung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

droid

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Ich wusste nun nicht so Recht in welchem Forum ich die Frage stellen soll. Nun versuche ich es mal hier. :) Weiß einer von euch wie die genaue Bezeichnung der 3M Klebepads ist? (am besten die Artikelnummer) Würde mir gerne eine Rolle davon bestellen, nur ist mir nicht ganz klar welches es ist. Zu Hause habe ich einmal nun folgende Rolle: http://www.ebay.de/itm/1-Rolle-3M-9...terial&var=&hash=item1c2d67e637#ht_500wt_1130
Diese ist leider ein bischen dünn und hält dem Gefühl nach auch nicht so gut. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen. Würde mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Viele Grüße!
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#2
Muss es genau dieses Pad sein? Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ansonsten würde ich dir zum 3M VHB raten. Die kleben verdammt gut und lassen sich von Hitze nicht beirren. Das sind auch die Klebepads der GoPro-Halterungen und werden sogar im Bau eingesetzt (die Aussenfassadenbleche des großen Dubai-Towers im Segeldesign wurden damit angeklebt!). Ich verwende die auch für Naza, GPS & Co. Gibts bei Ebay in verschiedenen Grössen.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
Der sicherste Weg ist ein PAD mal zu 3M schicken.. die werden dir dann sagen können was es ist, und ob es überhaupt wirklich 3M ist.

In meinen Augen ist es ein reguläres doppelseitiges Klebeband mit sehr sehr dünner Schaumschicht. Doppelseitiges Band wird oft mit der Angabe einer "dicke/höhe" angegeben.. dort einfach drauf achten, allerdings ist die Pufferwirkung kaum vorhanden, auch bei dem DJI-3M-Band

Ich würde daher nicht viel "Geschiss" drum machen und Gyropads oder gar normale Servotapes nehmen.
Im Zweifel, wenn auch etwas dicker "Peel-n-stick foam tape" von Hobbyking. Zwar mit 4mm etwas dick, aber wenn man
es gerade hat.
 

droid

Erfahrener Benutzer
#5
Es muss natürlich nicht genau das gleiche sein. Mir würde schon ein Beispiel VHB auf eBay reichen. Nur dort gibt es sie auch in verschiedenen Varianten und die welche ich gekauft habe war schon mal falsch. (siehe Link oben)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#6

iee168

Erfahrener Benutzer
#8
Geht auch, ist halt ein bisschen dünn mit 1,5mm Breite. VHB ist VHB, das unterscheidet sich nur in der Dicke und der Breite.
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#9
Ich hab mir im Hornbach ne Rolle Pattex Spiegelklebeband für rund 5€ gekauft und das hebt absolut Bombenfest.
 

droid

Erfahrener Benutzer
#10
Danke für eure Informationen. Dann werde ich mal am Wochenende in den Baumarkt schauen und ansonsten bei ebay bestellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten