DJI NAZA: Atti/Manual als Angstschalter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich trau mich nicht!

Was passiert wenn ich im manuellen Flugmodus in eine Lage komme, die ich nicht mehr kontrollieren kann? Fängt ein umschalten in den ATTI-Modus den Copter wieder?

Hintergrund: Ich bin relativer Neuling in der Fliegerei und habe jetzt einen recht flinken Copter gebaut. Hab mir ettliche Video´s mit Flip´s und Rolls angesehen und weiß was die NAZA kann.....aber ich trau mich noch nicht so recht ran. Daher meine Suche nach dem Netz (Atti-Mode) wenn ich am Trapez turne.

Hat schon mal einer probiert mitten im Flip auf Atti umzuschalten?

Gruß Frank
 

helste

Erfahrener Benutzer
#2
Ja, sobald Du umschaltest wird der Kopter ausgelevelt. Wenn das nicht gerade knapp über dem Boden passiert, dann bist Du damit sicher.
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#3
Ja das Macht er wenn er nicht gerade auf dem Kopf steht- beim Wookong ist es so das ab einem bestimmten Neigungswinkel die Motoren abschalten da man von einem Fehler ausgeht. Sprich wenn du in einem Flipp in den Stapel Mod schaltest und die Proppeller nach unten zeigen wird er abschalten,ansonsten klappt das. Zum üben sind jetzt Rapsfelder gut geeignet die Federn ab....
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#4
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass insbesondere die Naza nun nicht unbedingt die geeignetste FC für solche Manöver ist. Ja, man kann Flips und Loops fliegen, allerdings hat die Naza doch eine ziemlich träge Drehrate, weshalb man ziemlich viel Raum für solche Figuren braucht.

So ein Rapsfeld fängt in der Tat schön federnd auf, allerdings ist das Durchkommen ein echter Kampf. Das Zeug ist so dermaßen fest ineinander verstrickt, dass man am besten gleich ein Buschmesser zum Fliegen mitnimmt. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten