DJI Naza Drift Probleme wegen Funke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#1
das das auch andere interessieren könnte:

Mein Narza Quadro hatte das Problem, das er manchmal gedriftet ist.:(
Aber eben nicht immer.:/:

Zufällig bin ich dann den Grund raus gefunden:

Meine mistige Billigfunke driftet...:mad::mad::mad::mad:

Mein Kalibrieren am PC hab ich es gemerkt. Je nach Laune zitterte die Anzeige beim TX Monitor.

Das beste war noch, das durch Klopfen auf die Funkte dann plötzlich ging:???::???::???:
Die Stick Anzeige war wie festgenagelt.

Dann wieder die Funke ausgeschaltet, ca. 1 h gewartet und das zittern war wieder da.

Morgen kommt eine Graupner mx-12 HoTT in Haus.

(Die billig Funke ist eine FS-TH9X von Fly Sky. Für die Modelautos der meiner Jungs ist die gerade noch zu gebrauchen)
 

hover

Erfahrener Benutzer
#2
DasWollvieh hat gesagt.:
(Die billig Funke ist eine FS-TH9X von Fly Sky. Für die Modelautos der meiner Jungs ist die gerade noch zu gebrauchen)
Eventuell liegt das ja an deiner speziellen Funke, dass die Probleme macht. Aber die FS-TH9X & Clone sind hier eigentlich sehr beliebt (was ich eigentlich nicht verstehe).
Mit der Graupner wirst auf jeden Fall deine Freude haben :)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#3
Ich kenne mich jetzt mit dieser Funke nicht aus und möchte auch keinen Glaubenskrieg über billige Funken entfachen, aber bei RCG hat es in dem riesigen NAZA-Fred mal einen Bericht über eine driftende Turnigy 9X gegeben: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=20749264&postcount=5681 und folgende.

Es ist offensichtlich so, dass einige Funken dazu neigen, im Lauf der Zeit zu driften. Besonders bei kalten Temperaturen soll dieser Effekt wohl auftreten. Im genannten Beispiel ist das besonders bitter gewesen, da nämlich die Einstellung des Flugmoduses gedriftet ist, und zwar so lange, bis das NAZA plötzlich in Failsafe geschaltet hat. Das kann dann, wenn man Pech hat und in entsprechendem Gelände unterwegs ist, ganz schnell mal zum Totalverlust führen.

Gruß
Michael
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#4
Altix hat gesagt.:
Ich kenne mich jetzt mit dieser Funke nicht aus und möchte auch keinen Glaubenskrieg über billige Funken entfachen, aber bei RCG hat es in dem riesigen NAZA-Fred mal einen Bericht über eine driftende Turnigy 9X gegeben: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=20749264&postcount=5681 und folgende.

Es ist offensichtlich so, dass einige Funken dazu neigen, im Lauf der Zeit zu driften. Besonders bei kalten Temperaturen soll dieser Effekt wohl auftreten. Im genannten Beispiel ist das besonders bitter gewesen, da nämlich die Einstellung des Flugmoduses gedriftet ist, und zwar so lange, bis das NAZA plötzlich in Failsafe geschaltet hat. Das kann dann, wenn man Pech hat und in entsprechendem Gelände unterwegs ist, ganz schnell mal zum Totalverlust führen.

Gruß
Michael
Hallo Michael

Genau dieses Verhalten wie bei dem Thread kann ich auch beobachten.
Nur das das Zittern manchmal aufhört wenn ich gegen die Funke klopfe.

Da ich (besonders als Anfänger) mich aufs steuern konzentrieren will und meine Funke regelmäßig "verkloppen" möchte, macht das so keine Laune:p:

Nun gut, Die MX 12 ist nun da.
(Beim Händler vor Ort gekauft, das ich bei Problemen jemand hab dem ich sie auf den Tisch stellen kann :cool:)

Morgen werde ich mal einen Test machen.

Gruss

Wolfram
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten