DJI Naza lite mit T6J Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tomster

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

erst einmal sorry für den wenig präzisen, aber vielsagenden Titel des Threads.

Ich habe mir einen Quad gebaut mit einem minidrones Rahmen und dem DJI Naza M light FC.
Betreiben möchte ich den Kopter mit einer Futaba T6J.

Da der Kopter am Wochenende in die Luft soll, brauche ich eure Hilfe.
Es gelingt mir nicht, die Modis Alti und GPS auf einen 2-Stufen-Schalter zu legen.
Ich weiß, es sollte eigentlich ein 3-Stufen-Schalter vorhanden sein, aber den hat die T6J nun mal leider nicht. Es gibt aber viele Anbieter, die einen Kopter-Bausatz zusammen mit Naza M light und der T6J vertreiben. Es muss also irgendwie klappen.

Hier mal die Anleitung der T6J: http://www.electronic.hu/hasznalati_utmutato/de/Modell_taviranyito_Futaba_TJ-R2006GS_24_GHz.pdf

Frage: wie bekomme ich den Schalter (oben links), Kanal 5 dazu, die Modis zu schalten. Den dritten Modi soll man über einen Mischer realisieren können. Wie auch immer.

Ich schaue zwar gerade nach einer neuen Funke, aber die werde ich bis zum Wochenende sicher nicht hier haben.
Also bleibt mir nur zu hoffen, dass ihr mir helfen könnt.

Besten Dank und bis dann
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Du legst einfach Kanal 5 auf den Schalter und verstellst dann die Max Wege und die Mitte dieses Kanals soweit bis es in der Naza Software mit den Modes passt.


Schau mal in der Anleitung nach EPA und STRM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomster

Erfahrener Benutzer
#3
Hast Recht, Frickler. So geht es. Danke dir. Bei näherer Überlegung ist das ja auch der einzige Weg.
Allerdings kann ich GPS so noch nicht nutzen. Habe auf dem 2-Wege-Schalter nun ATTI u. Manual (wird so empfohlen).
Man kann den GPS-Modus aber wohl über einen Mischer auf einen weiteren Schalter setzen. Leider habe ich keine Ahnung wie das gehen soll (siehe Überschrift) ;)

Motoren laufen jetzt. Aber einer wird deutlich wärmer als die anderen und einer macht ein leicht schlagendes Geräusch :(
Kann denn nichts einfach mal problemlos funktionieren?

Bis dann
Tom
 
#4
Wenn du den Manual nicht brauchst dann leg die eben Atti und GPS auf den Schalter, der Phantom hat ja mit der eigenen Funke auch keinen Manual Mode.

Zu den Mischern, keine Ahnung wie das bei der Futaba geht, da mussen die Futaba spezialisten ran.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#5
, der Phantom hat ja mit der eigenen Funke auch keinen Manual Mode.
Aber klar. Hat er. Man kann den aber durch Atti austauschen, warum auch immer. (Später dazugekommen?) . Die doppelte Atti Beschriftung auf der Funke ist irreführend.
Man kann für den Flugmodi Dreiwegeschalter über den Assi nach wie vor GPS/Atti Atti Manual aktivieren .

Wäre bei der Orignal Funke kein Manual vorgesehen, hätte ich die gleich weggeworfen. Nicht, weil ich so fliege, sondern den Vogel bei Störungen potentiell retten kann.

Eine Funke ohne Dreiwegeschalter ist für die NAZA eher ungeeignet bzw. unkomfortabel (s. DX6i 2-Schalter Gehampel)
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Meines Wissens nach ist der Manual Mode beim Phantom im Auslieferungszustand nicht auf dem Schalter, so sagt es auch die Anleitung. Muss wenn gewollt selbst in der Software aktiviert werden. Dem Anfänger würde das zum retten auch nix helfen, er würde das Ding nur runterholen wenn er versehentlich auf Manuell schaltet.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#7
Ausliefererungszustand .
Der ist jetzt tatsächlich so und damit hättest Du für das Phantom Consumer Klientel Recht:

Die P Funke hat keinen Manual Mode.

Denn wenn Konze & Co. das HowTo Manual Mode nicht auf YT verpetzen, bleibt das auch so...:p

Da man aber auch mittlerweile FS als Flugmodi schalten kann, ist das Schicksal der dritten Schalterstellung ohnehin besiegelt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten