DJI Naza M lite mit MX 16 und GR-24 Hott Verkabelung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Said

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

bin Neuling hier im Forum und habe auch prompt eine Kleine Frage.
Habe mir eine F550 mit Naza M life zugelegt, diesen auch wunderbar zusammengebaut. Nun habe ich noch eine MX 16 Hott von meinem MK Okto Xl mit Gr.24 Empfänger. Habe alles soweit angeschlossen und begonnen in der Software zu konfigurieren. Nick/Gier etc. befehle lassen sich problemlos bedienen und werden in der Software auch angezeigt, auch die Flugmodi lassen sich über den Kippschalter schalten.

Leider starten die Motoren nicht.Habe mich bei der Konfig an die Vorgaben gehalten die ich hier im Forum finden konnte, unter anderem unter dem Thema "Naza in 5 Minuten in die Luft…" Dort wird aber ein GR 16 genutzt und es wird beschrieben mit Kanal 8 an x2 zugehen. Habe nun den gr 24. Weiß jemand ob die Verkabelung dort gleich ist? sprich Kanal acht am Empfänger auf X2.

Bin dankbar für jeden tipp.

Beste grüße

said

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Du nutzt das Summensignal ?

Said

Erfahrener Benutzer
Hey,

Habe es soeben herausgefunden. Hatte einen Denkfehler und dachte ich bräuchte das Sumo signal und die normalen Servo Kabel(hatte ein älteres Thema gelesen :-(). Aber so läufts ja alles übers sumo kabel, quasi wie bei meinem Mk.

Danke dir dennoch :)

Mr.Courious

Wochenendaktivist
Ich greif dieses Thema mal mit meinem Problem wieder auf.
gr-24 Port 8 an Naza-M Lite X2 angeschlossen und ppm ausgewählt. mx-20 Funke entsprechend konfiguriert (gebunden, sumo 8 eingestellt, etc.) Neueste Firmware (Stand 18.07.14) ist auf beiden drauf.

Bei der Kanalzuweisung kann ich aber nur X1 X2 und U auf der Naza ansteuern. A E T R regen sich nicht, zusätzlich CFG-ERR.
Kennt da jemand ne Lösung?

Said

Erfahrener Benutzer
hey,

ganz sicher das es nicht auf SUM D steht? es gab mal ne schöne fertige CFG hier im forum "naza in 5min...." Schau mal über die suchfunktion.