DJI Naza-M Lite + WFT07/09 = endloses gelbes Blinken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin zusammen :)

Ich fliege einen Bumblebee mit Bumblebee FC und deshalb habe ich mich sehr auf meine Naza Lite mit GPS gefreut. Als sie vor ein paar Tagen ankam hätte ich noch die Hoffnung, dass ich den originalen FC einfach durch die Naza austausche, andere ESCs montiere und ich einen Copter mit GPS habe. Falsch gedacht. Nachdem die neuen ESCs montiert waren (Turnigy Multistar Opto) und ich den Empfänger entsprechend angeschlossen und alles andere verkabelt hatte, schloss ich den Akku an und.... gelbes Blinken.

Nun gut, Bedeutung war klar. "Keine Verbindung zum Sender" (wie im Titel schon vermerkt, hab ich das ganze sowohl mit der WFT09 als auch mit der 07 gemacht)
Also habe ich den Binding-Vorgang vollzogen und scheinbar hat auch alles geklappt. Die Naza meckert aber immer noch und quittiert alles nur mit gelbem Blinken.

Ich muss dazu sagen, dass mein Wissensstand nicht der beste ist, aber mein Vogel, oder besser gesagt meine Hummel flog bereits mehrere Male mit dem originalen FC. Was mache ich falsch? Kann es an den ESCs liegen? Hat das Ganze was mit BEC zutun? Oder ist vielleicht die Naza kaputt (ganz neu und umgeflogen!)

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, sodass ich bald in den Genuss des GPS-gestützten Fliegens komme ;)

Beste Grüße,
Mitemd
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#2
HAst du schon mal im Naza Assistent un ter RC eine Calibrate/Kalibrierung der Funke gemacht ??
Passen die Einstellungen vom 3Wege Schalter für die Flugmodis ??
 
#3
@Mitemd
Also zuerst schliesst du die Naza mal an deinen Rechner an und schaust, ob überhaupt alles läuft wie es sollte.

Normalerweise sollten die grünen Balken sich wie folgt bewegen:
-Höhe/Nick gezogen - grüner Balken links
-Gas auf Null - grüner Balken links
-Quer Roll nach links - grüner Balken links
-Yaw/Hochachse nach links - grüner Balken links

Bevor du gross draussen rumexperimentierst, solltest du dir mal die Anleitung der Naza vornehmen. Da du eine andere Fernsteuerung verwenden möchtest müssen auf der Naza alle Knüppel-Schalter-Potiwege neu kalibriert werden. Vorher geht da gar nichts und das ist auch gut so. Vergewissere sich dass du zwischen GPS-, Atti-und dem Failsafemodus hin-und herschalten kannst und präge dir vor allem die Schalterstellung des Failsafemode ein.
Der Ablauf ist in der Anleitung verständlich beschrieben.
Danach solltest du die Kalibrierung des IMU einmal durchlaufen lassen und sicherheitshalber auch den Kompass neu kalibrieren. Wenn du alle Schritte sauber und der Reihe nach ausführst, wirst du theoretisch auch keine Probleme haben und bist auf der sicheren Seite.
 
#4
Danke für den Tipp mit der Anleitung :D Ich ertapp' mich immer wieder dabei, dass ich ja "locker auf ne Anleitung verzichten kann" :/

Hab soweit nun auch alles zum Laufen gebracht. Aller Befehle werden (auch am Rechner) angezeigt. Das mit den Flug-Modi hab ich auch verstanden und es ebenso geschafft, das alles auf einen 3-Positionen-Schalter zu legen.

Allerdings komme ich nicht in den Kalibrierungsmodus. Eingestellt habe ich GPS/Atti & Manuell. Durch hin und her schalten sollte die Status-LED ja eigentlich ein konstantes gelbes Licht anzeigen. Dahin komme ich aber nicht. Er schält einfach nicht um.
 
#5
Doppelpostern den Strick ;)

Ich bin in den Unweiten des Internets fündig geworden:

- Im Manual Mode beginnen
- Beim umschalten auf den GPS/Atti Mode auf 1 zählen, beim zweiten Mal auf 2 usw.
- beim 7. Mal im GPS/Atti Mode stoppen
- schnell sein

DAS hat bei mir geholfen und somit konnte ich den Kalibrierungsmodus erreichen! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten