DJI NAZA M V2 Manual Mode und Gier-Rate

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

snake

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Jungs,

habe grade mal den ersten Maiden-Schweber mit meinem neuen F450 mit NAZA M V2 im Garten gemacht. Gains justiert...so weit...so gut [emoji4]

Fliegt im Horizont-Mode und GPS-Mode eigentlich schon ganz gut.

Aber zwei Fragen hätte ich noch:
- um die Gierachse ist der F450 etwas träge. An welchem Parameter muß ich Schrauben, um das zu verbessern?
- wollte mal im Manual-Mode abheben...aber da ist der Copter sofort nach vorne über Nick umgekippt. Auch in der Luft hab ich mal auf Manual umgeschalten und sofort ist der F450 nach vorne abgehauen. Im Horizont-Mode fliegt er einwandfrei. Woran könnte das liegen?

Vielleicht hat ja wer nen Tip für mich [emoji4]

Hier noch ein paar Bilder:
ImageUploadedByTapatalk1456499383.077151.jpg ImageUploadedByTapatalk1456499399.050059.jpg ImageUploadedByTapatalk1456499411.873248.jpg ImageUploadedByTapatalk1456499421.761095.jpg ImageUploadedByTapatalk1456499446.490383.jpg ImageUploadedByTapatalk1456499465.016438.jpg
 

Svenson

Frag Mutti....
#3
im manual mode musst du alles selber aussteuern , soweit ist klar. das heist dass die stabiliesirung ausgeschalten ist. je nachdem wo de schwerpunkt liegt zieht es den kopter sofort hin. ist mir selber schon passiert. wenn er etwas träge um ie gier achse ist dann bei yaw in der software rumstellen.
 

snake

Erfahrener Benutzer
#4
Ja das ist klar. Fliege meine RaceCopter auch im Manual-Mode.
Aber eigentlich sollte die FC versuchen, den Copter in der jeweiligen Fluglage zu halten wenn keine Steuereingabe erfolgt. Das ist halt nicht der Fall beim Starten im MM.
Na ich werde mal noch ein wenig an den Gains schrauben und den Schwerpunkt optimieren, indem ich den LiPo weiter Richtung Heck verschiebe...
 

solution

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo
Das mit dem umkippen beim Start im MM hatte ich auch ständig bei einem sym. aufgebauten Hexa mit FC in der Mitte.
Im GPS-Mode stieg er sauber gerade auf.
Starte nun immer im GPS-Mode und gut ist es.
Hatte noch versucht im MM mit mehr Gas aufzusteigen, da klappte es dann (bei mir)
 
Erhaltene "Gefällt mir": snake
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten