Dji Naza-M V2 mit F550 und MC20 Hott

Hallo,

habe die Naza-M V2 mit F550 und MC20 Hott in Gebrauch. Soweit funktioniert und fliegt es auch wie es soll. Aber folgendes:

Auf einem 3-Stufen Schalter liegt GPS, ATTI und Manual Modus.
Wenn ich jetzt von ATTI auf GPS schalte verliert der Copter an Höhe bevor er sich dann stabilisiert. Und das obwohl ich einen Mischer programmiert habe das auf dem GPS Modus Gas auf Mittelstellung steht.
Wenn ich auf Manual schalte sackt er voll durch und ich muss wesentlich mehr Gas geben um die Höhe zu halten.

Hat jemand auch Graupner Sender im Betrieb und kann was dazu sagen?

Gruß Marco

Das mit dem Manual Modus ist auch richtig das er absackt. Er nimmt dann die Tatsächliche Stellung vom Gas Hebel.
Das kannst du umgehen wenn du umschaltest und schnell gas gibst :)
Finde aber das der Manual Modus schwer zu kontrollieren ist bei der Naza. Nicht so bequem wie bei der Multiwii z.B.

Das mit GPS ist nicht in Ordnung. Hast du das mal ausprobiert ohne den 50% Mischer?
Bei den Temperaturen würde ich nicht fliegen :) Keine Ahnung ob der Baro das aushält geschweige der Lipo wenn du den nicht vorher auf Temperatur gebracht hast.

Hallo,

kannst du deine Konfigurationsdatei (.mdl) vielleicht teilen? Bekomme morgen oder übermorgen auch meine NAZA V2 und möchte so schnell wie möglich starten :)

Wär super!

Hier die Datei.

Habe auf dem linken 3 stufen Schalter normal, home lock, ..
rechter 3 stufen schalter GPS,ATTI, Normal
der 3 stufige im gleichen Feld darüber schaltet auf Fail Save.

Gruß Marco

Anhänge

kallex

Neuer Benutzer
Hier die Datei.

Habe auf dem linken 3 stufen Schalter normal, home lock, ..
rechter 3 stufen schalter GPS,ATTI, Normal
der 3 stufige im gleichen Feld darüber schaltet auf Fail Save.

Gruß Marco

Habe deine Datei mal geladen, weil ich auf eine MC 20 umgestellt habe. Fast alles funktioniert, aber bei GPS Mode starten die Motoren nicht. Wenn ich auf ATTI oder Manuell starte und dann in den GPS Mode umschalte, geht das "Gas geben" nicht mehr. Nach Prüfung in der Naza Software ist das auch gut nachzuvollziehen.

Hast du eine Idee was das sein kann? Nach knapp 8 Stunden Fehlersuche bin ich langsam am Ende :(

Hi,
klar ist Absicht.
Ich starte immer im Atti oder Manual. Wenn ich dann meine gewünschte Höhe habe und auf GPS schalte ist die Höhe fest. Ich habe das extra so programmiert das der Gashebel, egal auf welcher Stellung, immer den Mittelwert hat. Welcher Mischer das ist muss ich gucken wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin. Wenn du denn löschst ist auf GPS auch Höhe wieder möglich.
Gruß Marco

kallex

Neuer Benutzer
Jo, habs gefunden. Ich habe in Mix / Phase einfach den Eintrag K1 K1 auf "----" gestellt. Bewirkt das gleiche und ich kanns schnell wieder aktivieren. Weil nach längerem Nachdenken finde ich das gar nicht so ganz schlecht. Ich fliege sowieso in ATTI oder Manuell. Und da wäre deine Programmierung ja quasi eine schicke "geh mal hier parken" Funktion. Ich werde das heute Nachmittag mal probieren. Kopterwetter :)

kallex

Neuer Benutzer
Danke! Und knapp 10 Akkus später....... Ich lasse es so wie du das ursprünglich programmiert hast. Das gefällt mir gut und ist für mich perfekt! Danke fürs teilen!

hubazsw

Neuer Benutzer
Hallo Marco

Habe grade Deine Datei entdeckt, dafür schon mal Danke.
Bisher fliege ich mit ner selbstgemachten Wii und BMA20 mit Nunchuk und will jetzt auf NAZA m V2 umsteigen.

Welchen Mode fliegst Du, oder ist das egal? Ich habe Mode1.

Benutzt Du SUMO oder hast Du die einzelnen Kanäle verdrahtet?

Momentan bin ich noch am einlesen und Komponenten bestellen aber ich hätte gerne verstanden was ich alles mache oder programmiere.

Gruß

Georg

Hi, eigentlich fliege ich Mode 2. Bei meiner Modellspeicherdatei ist aber Mode 4 eingestellt. Ist aber trotzdem so als ob du Mode 2 hast. Das kam daher weil ich beim programmieren des Copter fast durchgedreht bin. Hab dann so viel im Sender verstellt, dass ich gar nicht gemerkt habe dass ich auf Mode 4 verstellt hatte. Da aber auf einmal in der Software und auch beim Testflug alles funktioniert hat, habe ich alles so gelassen. Ist mir auch irgendwann später erst aufgefallen dass ich im falschen Mode fliege. Da alles problemlos funktioniert, und das schon seit vielen vielen Flügen, wird auch nichts mehr verändert.

SUMO Verkabelung nutze ich.

Gruß Marco

FPV1

Banggood

Oben Unten