DJI Naza USB Gerät wurde nicht erkannt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

charly56

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir einen Flame Wheel F330 zugelegt und versuche jetzt den enthaltenen NAZA Steuerung an den PC anzuschliessen.

Ich habe ein Windows XP SP3. Den Treiber hab ich mir von der DJI Homepage geladen und installiert.

Wenn ich nun den Controller mit den beiliegenden USB Kabel anschliesse erscheint auf dem PC die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt".

Hat irgendwer eine Idee was das Problem sein könnte??

Grüße
Karl

t-rod

Erfahrener Benutzer
Was zeigt denn deine Systemsteuerung/Gerätemanager an?

charly56

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die Antworten :)

Ich habe es nun an allen USB Ports meiner beiden Rechner versucht. Bei keinem komme ich weiter. Wenn ich das USB Kabel reinstecke, erhalte ich im Gerätemanager ein "unbekanntes Gerät". Im Gerätestatus steht, dass kein Treiber installiert ist - das kann gut sein. Wenn ich nämlich die Treiberinstallation "Driver Setup.bat" starte, erhalte ich in der Installationsroutine unter Status die Meldung "Not needed (No device for update present)". Ich werd noch verrückt... Alle anderen USB Geräte funktionionieren ohne Probleme an dem Rechner (inkl. meinem neuen HC3).

Kann das evtl noch mit einer Einstellung am Sender zu tun haben?? Ich habe eine T8FG und als Modell einen Heli mit Taumelscheibe H-1 angelegt.

So langsam glaube ich, dass das Teil (Multifunktionseinheit) defekt ist :(

el_momo

Erfahrener Benutzer
das gleiche hab ich in nem anderen threath schon gesagt

Hast du die Kabel von der VU auch in die Richtigen Slots der NAZA gesteckt?

charly56

Neuer Benutzer
Ok, das mit dem Heli habe ich geändert - ist nun ein ganz normales Flächenmodell.

Was der Gerätemanager anzeigt, hatt ich ober schon geschrieben: unbekanntes Gerät. Dazu noch ein paar Bilder (ich hoffe das klappt)
bild3.jpg bild1.jpg bild2.jpg

ApoC

Moderator
VU steckt im falschen Port an der Naza.

charly56

Neuer Benutzer
VU steckt am falschen Port hört sich gut an. Leider kann ich dem Verkabelungsplan nicht so recht entnehmen, wie es richtig ist. Aus der VU kommt ein 3 und ein 4 adriges Kabel. Wo gehört denn welches rein?

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Servus,
Ich habe das gleiche Problem und es bleibt bestehen!.Stecker ist am richtigen Port, richtiger Treiber und NAZAM LITE Software sind installiert. Ebenso habe ich es auch über den anderen USB-Anschluss probiert. "USB Gerät wurde nicht erkannt" Wer kann mir helfen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten