DJI Naza - wie stellt man (s)ein Gimbal ein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#1
Ich sitze hier und tüftele gerade an den Naza-Einstellungen für mein Gimbal...

Als Gimbal verwende ich dies hier http://quadframe.com/collections/cm/products/g01k, welches ich unter meinem F550 geschraubt habe. Leider komme ich mit den Einstellungen nicht klar. Zuerst habe ich in der Naza-Software die Endpunkte und die Mittelstellung hinterlegt (Servo Travel Limit) – dies funktioniert auch gut.

Mein Problem ist nun Folgendes, wenn ich den F550 hin und her bewege, bewegt sich auch das Gimbal entsprechend – leider laufen aber die Winkeln nicht synchron, d.h. die eigentliche Platte für die Kamera müsste ja waagerecht bleiben. Diese bewegt sich aber nicht synchron zum Kippwinkel. Ich habe zur Überprüfung mal eine kleine Wasserwaage befestigt – steht der F550 waagerecht auf dem Tisch, ist die Platte auch waagerecht. Bewege ich nun den F550 zur Seite bleibt die Platte leider nicht waagerecht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und einen Tipp geben, wie man dies Einstellen kann – ich bin am verzweifeln…
 

Anhänge

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#4
Hab das Naza nicht mehr aber
Es war bei mir zumindest die Mischung zwischen Travellimits und Gain . Wenn die Travellimits Max-Center-Min nicht passten, habe ich mit Gain kein genauen Wert hinbekommen..

War bei mir zumindest so. Ich musste genau die Endpunkte des Servos hinschreiben, um die etwa passenden Winkel zu bekommen.
Allerdings nutze ich ne BevelBox die auf 10tel-Grad genau ist, das ist evtl. schon zu hohe Niveau was gar nicht auffält mit dem Auge.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten