DJI PC Ground Station - Probleme mit USB-Verbindung GroundEnd - bricht ständig ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo in die Runde,

nutzt hier noch jemand selbst in Zeiten von Inspire/Phantom Apps noch die etwas angestaubte PC Groundstation (mit DataLink)?

Habe derzeit Probleme, die USB-Verbindung zum "Ground End" stabil zu halten.

Nach kurzer zeit (wenige Minuten) meldet sich das Teil kurz ab und ist dann wieder gebunden (Geräte-Manager), die Verbindung zum Copter ist dann allerdings erst durch Neustrt wieder herzustellen.

PC ist ein Acer laptop mit Win 8.1, alle DJI Treiber installiert, USB Stromversorgung vorhanden; GroundStation Version 4.0.11

Über hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Kofferfisch
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#3
USB-Buchse am PC mal gewechselt?
Y-USB-Kabel durchgemessen? zur Not eins zu Versuchszwecken zusammengelötet?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, alles schon gemacht:
- Kabel wechseln geht nicht (habe sonst keine Stecker-Stecker USB-Kabel)
- Treiber aktuaisiert
- Energiesparen an USB deaktiviert
- USB-Buchsen gewechselt
- PC gewechselt (Win7 32 bit)
- mit zusätzlicher Stromversorgung getestet

Beim Testen liegt alls unbeweglich auf dem Tisch, man kann den Fehler im Simulationsmodus (Copter steht im Zimmer) reproduzieren. Es muss irgendein BUG in der Software und/oder Treiber sein:(

Ein einziges Mal ist das Programm für etwa 20 min durhgelaufen ohne Absturz.
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#5
Moin, ich hab's grade erst gesehen.
Ich habe eine GS hier, nutze sie aber mit dem iPad. Du könntest Dich mal an meine koppeln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten