DJI Phantom + GoPro Hero

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kwinnemeier

Neuer Benutzer
#1
Schönen guten Morgen,

vermutlich ist es eine blöde Frage, aber da ich mir unsicher bin stell ich diese einfach mal.

Ich habe seit dem Wochenende einen Dji Phantom Quadcopter.
Fliegen klappt schon ganz gut. Ich fliege im Gps Modus im Course Lock. Wir haben ne freies Feld hinterm Haus, so dass genug Fläche da ist. Glaube in diesem Modus kann man auch nicht so viel verkehrt machen.

Nun möchte ich meine GoPro Hero3 montieren. Jedoch liegt nach der Montage der Schwerpunkt der Drohne nicht mehr in der Mitte.
Da ich weder Drohne noch Kamera schädigen möchte, hier die Frage, ob die Drohne das direkt ausgleicht ?
Soll ich beim Start etwas beachten, möglichst rasch hochziehen ?

Sorry für mein Anfängerunwissen :)

lg
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Drohne......sagt man nicht, scheiss Wort für einen Hobbygerät!!!!
Der gleicht die Paar Gramm schon aus.
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
#3
..... kannst Du getrost vernachlässigen, die Phantom kommt mit der Gopro (3) als Nutzlast gut klar um die Verlagerung des Schwerpunktes kümmert sich tasächlich die "D....." genauer gesagt der Naza flight controler. Häng drann das Ding und hab Spass, es fliegt sich natürlich mit der Hero etwas träger das solltest Du wissen.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#5
Die Gopro wird ausgeglichen von der Steuerung, wenn Du die originale Halterung verwendest und nicht was selbst gebautes 1/2 Meter vor dem Kopter ;)

Ein gut gemeinter Rat von mir....flieg nicht im Course Lock Modus. Du hast keine Flugerfahrungen oder? Gerade da ist es wichtig, dass Du Dir die richtigen Bewegungen einprägst. Beim Phantom im GPS Modus und reichlich Platz, den Du ja hast, kann man doch kaum was falsch machen. Etwas Sicherheitshöhe und dann einfach üben in alle Richtungen zu schweben. Dann die Nase zu Dir drehen und das gleiche üben...in alle Richtungen! Zur Not musst Du doch nur den Knüppel loslassen und der Kopter steht auf der Stelle. Du musst lediglich für genügend Höhe sorgen. Und zur größten Not kannst ja den Modus schnell wieder umschalten auf CL oder HL.
Fliegst Du zu lange im CL Modus, wirst Du die richtigen Knüppelbewegungen nicht mehr so einfach lernen!

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten