Dji S800 mit Zenmuse und Nex 7 unter 5 kg?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

patstar82

Neuer Benutzer
#1
Hallo allerseits.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist den S800 mit Zenmuse und der Nex 7 unter 5 kg zu bringen. Z.B. durch Weglassen des Landegestells und leichtem Akku oder ähnlichem? Mit kurzen Flugzeiten könnte ich leben.
Für hilfreiche Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
Nein, das ist nich möglich
 

patstar82

Neuer Benutzer
#3
Schade. Diese blöde 5 kg Grenze hier in Deutschland. Dji sollte mal einen modifizierten (leichteren) S800 auf den Markt bringen, den man unter 5 kg mit Cam und Zenmuse fliegen kann. Ich glaube, der würde sich dann hier verdammt gut verkaufen.
 
#6
Hi !

Neee, auf keinen Fall. Erstens würde ich den Original Motoren keine Technik in der Preisklasse anvertrauen, die sind rein für Hobbyzwecke und zweitens macht das alles keinen Sinn mit den den kleinen 10 Zoll Propellerchen.

Das hört sich hier so an wie: Ich habe einen Porsche und das Benzin ist mir zu teuer.
Das ist Technik für ein horrendes Geld, da gehört ein vernünftiger Copter drauf. Und nein, sowas ist in stabil nicht unter 5 KG hin zu bekommen. Die Zenmuse alleine ist ja schon ein heftiger Brocken.


Gruss
Hans-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

BR1962

Erfahrener Benutzer
#8
wie wäre es mit nem s800, nem brushless-gimbal und der nex? hat das schon mal jemand gerechnet? ferdl?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#9
In der Combo S800 Z15 würde ich das Z15 behalten und nicht den S800.

Möglich ist viel, ob es Sinn macht ist eine andere Frage.

lg Ferdl
 
#10
Es ist möglich unter 5kg zu kommen und das mit sehr stabilen Flugeigenschaften, hald nicht mit S800. Wenn du Interesse hast, dann kontaktier mich bitte nach dem 11.08., bin gerade im Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#11
3-Achs brushless gimbal sind auch sehr schwer und niemals so effektiv, wie der zenmuse, der ist absolut perfekt auf WKM abgestimmt. Ich kenne beide systeme und spreche aus erfahrung.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#13
zenmuse (das für Nex oder GH2) ist kein BL-Gimbal, die Motoren sind "brushed".
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#15
Weiß jetzt gerade nicht womit ich unrecht haben soll, die Motoren sind Bürstenmotoren, (dass das "spezielle" sind ist wohl klar), daher kein BL- ("bürstenloses") Gimbal.
 
#16
Bist du dir da ganz sicher? Hast du den Motor schonmal auseinander genommen? Im Internet steht nämlich überall, dass es Brushless Direct Drive Motoren sind. Ich kann an den Motoren keine Bürsten entdecken.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#17
Der Kontakt besteht über "Schleifer", also keine Bürsten im konventionellen Sinn, die Drehzahl der Motoren bleibt aber auch recht niedrig. Musste das leider schon mit ansehen.

lg Ferdl

P.S.: Das sind jetzt drei Beiträge mit dem Inhalt "Zenmuse ist kein BL-Gimbal", noch einen schreib ich nicht, dann soll es von mir aus eben ein BL-Gimbal sein (wenn man es oft genug behauptet, vielleicht wird noch eines draus - Die Kraft der Suggestion).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten