DJI S800EVO + 2 x Jeti DS16

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

coproc

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich würde mir gerne einen S800evo + Zenmuse und 2x Jeti ds 16 aufbauen. Ich würde die 2. Jeti gerne im Lehrer Schülerbetrieb nutzen um den Zenmuse zu steuern.

Habt ihr erfahrungen damit und wie habt ihr eure Jeti auf die Wookong eingestellt?!

Freue mich auf nachrichten!

LG

Dan
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro

infinity553

Erfahrener Benutzer
#2
Hm, ist so eine DS-16 nicht ein wenig oversized dafür, also zum steuern des Copters okay, aber als GimbalFB noch eine? Ich würde eher zu einer MC-32/MX-32 und MX-20 oder MC-20 greifen, dann braucht man keine Kabel für Lehrer/Schüler da es via Bluetooth geht und hat einiges an Geld gespart und ich finde die Graupner Sender sind nicht schlecht.
Ausserdem würde ich vorher mal zu einem Shop deines Vertrauens fahren und schauen was dir am besten gefällt.
Ich wollte erst eine Futaba kaufen, fand dann nach dem begrabbeln aber das sie für mich nicht so bequem in der Hand liegt, habe dann eine Graupner gekauft.
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro

coproc

Neuer Benutzer
#3
Hi,

danke für deine Antwort. Die DS16 liegt super in der Hand...habe ich schon getestet. Die Jeti hat die Möglichkeit auch ohne Kabel L/S durchzuführen da 2 Sendermodule integriert sind,
Die Graupners (MC20 u MC14) hatte ich beide jetzt ein Jahr lang und die sind sehr Plastikmässig und haben mir nicht gefallen. Da ich das Setup beruflich verwende ist es sehr oft unterwegs und da ist ne Plastikversion echt schnell am ende,-))

Hast du denn eErfahrungen mit dem Programmieren von Jeti und ner Wookong?

LG
 
#4
Ich habe ne Jeti DC16 (bin eher der Pultflieger :D ) bin mit dem Sender sehr zufrieden. Fliege Copter und Flächenmodelle damit.
Was den Lehrer/Schüler Betrieb angeht, so kann ich keine Auskunft geben. Denke aber es wird gut funktionieren. Was aber ein Problem darstellen könnte, dass Summensignal vom Rsat scheint mit dem Martinez Board nicht kompatibel zu sein. Das Problem wurde hier im Forum von 1-2 Leuten auch mal angesprochen, aber hat keine Beachtung gefunden. Kann sein das es mit ner Zenmuse keine Probleme macht. Würde mich aber an Deiner Stelle versuchen vorher erkundigen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro

coproc

Neuer Benutzer
#5
Hi,

danke für deine Antwort!! Ich würde definitiv nur das Zenmuse-system kaufen....da ich dieses gut kenne.
Hast du deinen copter mit der DC16 selbst Programmiert!? Welche Flugsteuerung hast du Wookong!?
LG
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
Hallo,

ich würde mir gerne einen S800evo + Zenmuse und 2x Jeti ds 16 aufbauen. Ich würde die 2. Jeti gerne im Lehrer Schülerbetrieb nutzen um den Zenmuse zu steuern.

Habt ihr erfahrungen damit und wie habt ihr eure Jeti auf die Wookong eingestellt?!

Freue mich auf nachrichten!

LG

Dan
Hallo Dan,

ich seh es wie infinity

S800evo 2.499,00 €
Jeti DS16 1.329,00€ x2=2658€

also für die 2 Fernsteuerungen mehr Geld ausgeben, als für den Copter...ich weiss nicht...find ich auch ein wenig übertrieben
wenn Dir die Jeti DS16 taugt und Du das nötige Kleingeld hast, kannst Dir ja gern eine holen - als "Schüler"Fernsteuerung würd ich ne andere ( günstigere ) nehmen

das Gesparte Geld evt. in nen Flat OCto oder X8 investieren - Stichwort -> ausfallsicherheit ( gut da gibts auch von 10 verschiedenen Leuten 15 verschiedene Meinungen... )


was bist den bisher schon für copter geflogen ?
an die passende Versicherung hast auch gedacht ?

Gruß
Florian
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro
#7
Hi,
ich habe ne Wookong M und bis dato eigentlich keine Probleme. Fliege einen Hexacopter (1/2 Eigenbau) und habe ein einfache Brushless Gimbal (2 Achsen) mit einer GoPro Hero 3 black dran.
Habe ein zweites 3 Achsen Giebel gebaut, welches ich mit einem jeti Modul und einem zweiten Sender steuern wollte. Da sind mir die Probleme mit dem Summensignal aufgefallen.
Ich verstehe nicht ganz, was Du mir programmieren meinst. Von den Kanälen her stellt die Jeti Funke Dir mit Sicherheit mehr als genug zur Verfügung.
 

coproc

Neuer Benutzer
#8
Hi Florian,
danke für deinen Beitrag. Es wäre schön Hilfe bei der gestellten Frage zu bekommen und keine Empfehlungen wie ich mein Geld ausgeben soll usw. Ist nett gemeint von mir;-))

LG
 

coproc

Neuer Benutzer
#9
Hi eisbär,
ich würde die komplette steierung des evo + alle steuerbaren Funktionen des zenmuse (auch die operation modes) auf die Lehrer Jeti programmieren wollen...reichen dafür die Kanäle? Dann würde ich die Funktionen des zenmuse an die Schüler funke geben...

so der plan;-)
 
#10
2x jeti dc16 im Lehrer Schüler und wookong oder naza V2 im Einsatz ;)
3achs Gimbal mit alexmos und eigenem empfänger ist gar kein Problem ...
Bei Einsatz eines zenmuse wird es sogar noch einfacher da man sich den 2. empfänger Sparen kann
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro
#11
Uff, also in der Theorie sollte das gehen.
Ich überlege jetzt gerade, wie man alles mit einem Sender steuern kann, um dann die Zenmuse an den Schüler zu übergeben. Denke das ist machbar. Man müsste nur die Regler am Schülersender anders belegen können. So das Du auf den Sticks die Zenmuse steuern kannst. Beim Lehrer wird da sicher der Copter drauf liegen.
Nur macht es Sinn das per Lehrer/Schüler zu machen?
Wenn ich mich jetzt nicht recht irre, so benutzt die Jeti Funke zwei TX Module, was die Sicherheit erhöht. Kann auch sein, dass eines für Telemtrie genutzt wird. Im Lehrer/Schüler Betrieb wird eines der Module für die Kommunikation zwischen den beiden Sendern benötigt. Kann auch sein, dass ich mich was irre jetzt. Habe mich, mangels Anwendung, damit noch nicht befasst.
Du kannst Dir auch die Handbücher runter laden http://www.jetimodel.com/en/katalog/Transmitters/@produkt/DC-16/

LG
 
#12
In dem du zuerst alle Funktionen im Lehrersender definierst und dann die gewünschten Funktionen an den Schüler übergibst ...
Du kannst die geberzuordnung im Schülersender frei definieren also z.b.
Im Lehrersender hast du Roll und Nick des gimbals auf den beiden drehgebern rechts und links an deiner dc16
Im Schülersender kannst du die dann auf einen Kreuzknüppel legen oder auf 2 wie immer du auch willst ...
Nur die kanalzuordnung muss in beiden Sendern gleich sein

Z.b. Kanal 12 ist Gimbal Nick das muss im Lehrer und Schülersender gleich sein
Welchen Geber du dafür verwendest ist Wurscht
 
Zuletzt bearbeitet:

coproc

Neuer Benutzer
#14
Hi Joe,

cool danke! Also das heißt ich kann alle S800 Funktionen + alle Zenmuse Funktionen auf 1 Jeti laufen lassen und die Zebmuse Steuerung dann als Schüler Funktionen weitergeben!?:)
 
#15
Jop das geht ...
Du kannst auch dem camoperator noch Funktionen vom Kopter übergeben
Z.b gier macht bei 2 Achs gimbals Sinn

Nimmst du nen rsat 2 und hängst ihn ans Wokong dann hast du 16 Kanäle zur freien Verfügung ...

Da ich nur Multikopter betreibe hab ich jeti dc16 in Mode 5 die haben dann 2 neutralisierende Kreuzknüppel und somit kann man sich jeden Mode basteln den man will

Das jeti menü ist das einfachste das mir bisher begegnet ist
 
Zuletzt bearbeitet:

coproc

Neuer Benutzer
#16
Hi Joe,

ja das klingt dich super;-)))!
Ich weiß jedoch dass bei der jeti der r9 Empfänger dabei ist!! Und laut Beschreibung ist der r10 Minimum für die rsat 2 Erweiterung!?
Richtig!?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten