DJI Wookong als Oktokopter mit Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVer

Erfahrener Benutzer
#1
DJI Wookong als Oktokopter mit Gimbal ?

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt noch ein Wookong gekauft und wollte damit einen Okto aufbauen allerdings ist dann laut DJI keine Stabilisierung der Kamerahalterung mehr möglich.
Gibt es schon irgend eine Lösung ohne einen externe Stabilisierung ?

Ich habe mir schon gedacht das man in der Software Quad einstellt und je 2 Regler parallel ansteuert, also immer zwei Motoren die nebeneinander liegen gemeinsam angesteuert werden.
So bleiben die beiden Ausgänge für die Stabilisierung der Kamerahalterung frei.

Besten Dank für Vorschläge !


Gruß:

Alex
 

Tim-sbg

Neuer Benutzer
#2
Hi habe auch so ein Problem , das paralel ansteuern glaube ich geht nicht ... ev irre ich auch .
Das Gimbal habe ich mit 2 Gyroskopen a 12€ ebay gelöst , eine einschränkung hat das ganze man kann nichts kippen, etc
dafür ist nun alles in x und y stabil den winkel stelle ich vorher ein ... am gyro meist 30 grad nach unten und fertig .
ev gibts noch einen 2 rx werden sehen.... Grüße Tim
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#4
Jo danke erstmal für die Antworten !
Ja das mit den zwei Kreiseln habe ich mir auch schon überlegt (das ansteuern sollte aber weiter möglich sein hatte ich bei meinem Tri auch so gelöst) Wollte das aber bei diesem Copter nicht machen da er im Kundenauftrag entsteht.

Eventuell muss ich wirklich noch ein FY xx kaufen...
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#5
Du kannst entweder für den Gimbal eine eigene FC nehmen (Gyro und ACC reichen ja aus) oder aber wie Du selber sagst, jeweils zwei Motoren an einen Port anschließen und den Copter als Quad kofigurieren. Das haben andere auch schon gemacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten