DJI WOOKONG und Graupner MX 16 + GR 16 Belegung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nudelbrot

Neuer Benutzer
#1
Hallo,


ich bin gerade hier am tüfteln mir wurde mal gesagt das ich mit der Graupner mx 16 über Summensignal mehr als 8 Kanäle Rausholen kann....hoffe das das stimmt denn jetzt seit ihr gefragt:confused:

Zur zeit siet die belegung meiner funke so aus(Alles per Summensignal)

Links der 3 Wege schalter für GPS A M
Drehregler ctrl7 und ctrl8 für die Camerasteuerung
sw3 Failsave

.............................................
jetzt zu dem problem: ich würde gerne auch die intelligente Orientierungshilfe verwenden und dafür habe ich den rechten 3 wege schalter vorgesehen nur wie ansteuern hat da jemand eine idee?!?


lg nudelbrot
 

ApoC

Moderator
#2
MX-16 hat nur 8 Kanäle, auch über SUMO.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#3
Nimm Failsave vom eigenen Kanal und an dieser Stelle Mischst du einen Schalt zu deinem GPS/ATTI/ Manuel so hast du einen Kanal frei.
ps
Was du meinst ist bestimmt das der GR 12 bei Summo 8 Kanal kann / Sprich du könntest den kleinen Empfänger auch dann voll für die MX 16 nehmen.
 

Nudelbrot

Neuer Benutzer
#4
also das mit dem mixer hat geklappt ..... da ich hier anfänger bin ein kann ich ja nicht alles wissen daswegen noch eine frage: in dem programm unter tx cali ist ja x2 und x3 benannt das ist ja eig für die servoansteuerung camera....unter autopilot gibt es ja auch den x2 (jetzt 3 wege schalter rechts) dadurch habe ich aber meine x2 servoansteuerung verloren.... liegt das jetzt daran das ich zu wenig kanäle habe oder habe ich ein fehler gemacht ?
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#5
Ne für die Kamera bzw. Gimbal ist F2/F3
X2 / X3 Kannst du frei belegen z.b für die Gain Werte bzw brauchst du x2 auf einem 3 Stufenschalter für HomeLock/course Lock/ aus.
Zuerst würde ich aber damit im Flug die Einstellungen der Gain Werte vornehmen.
 

Nudelbrot

Neuer Benutzer
#6
gut dann werde ich nochmal testen ....... mal sehen ob ich nachher mal fliegen gehe camerahalterung muss ja noch zusammen gebaut werden :rolleyes: da brauche ich eh nur die nick funktion ich denke das rechts links kann ich mir sparen
 

Nudelbrot

Neuer Benutzer
#8
lach in der luft war ich schon ...... oki ein schaden gab es zum glück mit den orginal propeller ......man sollte unter mounting punkt 1 genau beachten bin da ausversehen mit der maus drauf gekommen dann stand es auf backward .... erster start ca 80% schub ...... auf dem boden ein überschlag und 2 propeller zerfetzt zum glück nur das mehr nicht:D

und jetzt kommt halt die restliche belegung der fernbedinung damit ich das kapitel steuerung endlich abschlißen kann
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten