Dji Zenmuse GH3 umbau GH4 starkes Vibrieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

noni24

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe ein Problem und komme nicht weiter.
Bin im Besitz einer neuen Zenmuse für die GH3,
jetzt wollte ich die GH4 verbauen, doch leider will die Zenmuse das wohl nicht
und fängt fürchterlich das vibrieren an, selbst wenn ich nur die Kamera umbaue ohne Konverter usw. ...
Die Kamera befindet sich einwandfrei in der Waage.
Habe den Verdacht, dass DJI den Gimbal so sensibel gemacht hat,
dass der Umbau von GH3 auf GH4 nicht mehr möglich ist.

Hier mal ein Video, ab Min. 0:49 fängt das Brummen an: https://vimeo.com/101945780

Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke, Grüsse aus Köln

Zuletzt bearbeitet:

FabiD

Erfahrener Benutzer
Von dem Problem habe ich schon öfter über mehrere Ecken gehört !

Was ich berichten kann, das ich das Zenmuse für die GH2 habe, dies habe ich direkt auf GH3 umgebaut (Secraft Kit).
Und baue morgen um auf GH4, zumindest versuche ich es wie folgt :

HDMI-AV Konverter vom Zenmuse GH2 bestellt + HDMI Kabel von dem BMPCC Zenmuse.
Diese beiden Dinge baue ich wiederum an Zenmuse GH2 + Secraft GH3 Kit und werde wahrscheinlich ein tolles Gimbal bekommen, weil das GH2 Zenmuse um Längen unsensibler ist, ich kann sogar 3 verschieden Linsen fliegen ein 12mm, ein 20mm und ein 30mm :)
Dabei kann ich die GH3 / GH4 noch soweit verschieben, das sie mit jeder Linse im Schwerpunkt bleibt.

PS: BeSteady baue ich grad auch auf Alexmos 32Bit und GH4 um.. heute schon einen Testflug gemacht

LG aus dem Sauerland,
Fabi

noni24

Neuer Benutzer
So was habe ich mir schon gedacht, selbst wenn ich ein UV-Filter an die GH3 machen,
fängt er schon an zu brummen ... auch wenn ich das Gewicht ausgleiche.

Achte mal darauf, dass die GH3 und GH4 ande HDMI-Wandler benötigen
und ob der von der Black-Magig geht weiss ich nicht.

FabiD

Erfahrener Benutzer
Das ist bis jetzt noch die Frage, ob die GH4 einen anderern Konverter benötigt, das werd ich morgen sehen.

Oder bist du dir da schon ganz sicher ???
Auch wenn man das HDMI Ausgangssignal umstellt?

hi noni24,

hatte ich auch. ich hab noch den HDMI-wandler von Kopterworx unten dran. ohne den HDMI-wandler, also rein die GH4 im GH3-zenmuse hatte ich dieses vibrieren aber nicht. mit HDMI-wandler und mit zusatzgewichten gebalanctem zenmuse trat bei mir
erst das vibrieren auf. erst als ich das gimbal absichtlich etwas aus der korrekten balance stellte waren die vibrationen in allen lagen verschwunden. jetzt hängt zum HDMI-wandler nur noch ein gewicht hinten knapp unter dem sucher mit dran.
erste flugtests sahen damit ordentlich aus.

vielleicht hilfts.

grüßle, olli

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten