DJP Phantom selbsichernder Propellerschrauben.... haben versagt....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

das letzte mal hatten wir die Diskusion, wenn man links und rechtsdrehende Motoren von DJI auf seinen Phantom hat, das man diese Schrauben nicht mehr so fest anziehen soll. Bzw das sich diese selbst sichern....

Ich hab das dann auch auf dem Boden getestet. Wenn man die Spinner nur leicht aufsetzt, ziehen die sich wirklich fest. Man hört auch das Klack, wenn sie dann auf Anschlag sind.

Das letzte mal unisens Update gemacht und die Schrauben nicht mehr so angeknallt... schon mit Schlüssel angezogen, jedoch nicht mehr ganz so fest....

Nach ca 10 Akkuladungen dann das hier:

http://youtu.be/T14A-JOOfyg?list=UUEgYJzDoHXldsG3Y-9LjG9A

Aber wie kann das gehen ? Wen sich die Schrauben normal festziehen ? Dem Gewinde fehlt nix.

Der Body is jetzt hinüber.

Ich dübel die in Zukunft wieder richtig fest, eventuell leg ich sogar wieder nen Springring darunter. Mit der Methode hatte ich noch nie Propleme

mfg

Danny

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach die Propeller immer nur mit der Hand fest. Das reicht bin schon über 100 Akkus geflogen kein Problem bisher. Kann ich mir bei dir jedoch nicht erklären.

Wie arg ist der Body beschädigt? Mach mal bitte ein Bild.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi,
Massenträgheit des Propellers. Wenn sich dieser dreht, der Motor aber abbremst entsteht ein Moment in die entgegengesetzte Richtung, wodurch sich der Propeller lösen kann. Das dies wirklich passiert, ist aber unglaubliches Pech würde ich mal sagen.

MfG

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
Hi,

das mit der Massenträgheit könnte hinkommen.... ist beim gieren passiert.... aber in zukunft werden die wieder mit dem Schlüssel angeknallt. Dann ist da ruhe damit.

die is Anscheined direkt auf den einen Ausleger gefallen, gehen tut das Teil noch, das Kampasskabel hats die Isolierung ein wenig erwischt, und den Body halt.

Nebenbei, dieses "Klebepad" vom GPS bekommt man das einzeln, wird wahrsceinlich nicht mehr so gut kleben dann und das Kompasskabel habe ich auch noch nicht gefunden.

Hier noch 2 Bilder vom Labortisch:

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten