dnt AR3.6 ActionRecorder macht Probleme

Metro23

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe diesen Apperat gekauft, um damit die FPV Flüge aufzuzeichen.
Wenn ich die original Kamera benutzte scheint alles normal zu funktionieren.
Wenn ich das Teil jedoch an den RC305 (auf legale Freq. gemoddet) anschließe,
bricht das Video oft ein oder hat Störungen. Auf meinem Flugmonitor ist aber alles ok.
Die Aufnahme ist auf Bewegungserkennung eingestellt und läuft damit auch durch ohne zu stoppen.
Kann es sein, dass der Recorder und der RC305 sich nicht mögen ?
Hat von euch schonmal so ein Problem gehabt ?

Viele Grüße,

Alexander
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#2
Hi Alex,

bist Du hier schon was weiter? Ich überlege ob ich mir nicht den gleichen holen soll.

Gruß

Ingo
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
moin genau deswegen hatte ich vor ein paar tagen den support angeschrieben, die haben auch umgehend angerufen und meinten sie gucken mal.
eventuell wollten sie mir auch ein austausch gerät schicken (weis zwar nicht genau was das bringen soll).

hier ein video mit den störungen, ab ca 40s is das bei dir das gleiche?
http://www.youtube.com/watch?v=0mWVj9nNiSQ

sehr seltsam ist das is nur beim quad, bei meinem nuri is keine einzige drin.
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#5
Hört sich also eher nach Finger weg an. Ja schade, wäre ja eine günstige Alternative gewesen.
 
#6
Funktioniert bei mir am DUO5800 hervorragend. S/W-Effekte habe ich nur bei äußerst schlechtem Signal. Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis voll zufrieden.
 
#7
Ach, und habe ich schon erwähnt: Neben dem Groundrecorder erhält man auch noch eine robuste 5V-FPV-Cam von Sony mit 600TVL, bei der man sogar noch das Objektiv austauschen kann. Einfach hinteren Deckel abschrauben, Heißkleber rauspulen und neue Kabel anlöten (Platine ist mit GND, 5V und Video beschriftet). Anschließend Platine wieder mit Heißkleber fixieren, zusammenschrauben und fertig.

Ich finde daher das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#8
Ich hatte den AR 3.6 auch mal und ihn schon bald darauf mit ziemlichem Verlust wieder auf eBay verkauft. Die Videoqualität ist sehr bescheiden und die Aufnahme stoppte bei jedem kleinen Bildaussetzer der Funkstrecke. Auch keine Spur von wegen Videostabilisierung wie beworben.

Ich nutze seither entweder die FlycamOne III V2 als Bordkamera mit lokaler Aufzeichnung oder alternativ einen billigen Aiptec-Camcorder mit Videoeingang am Boden, mit deutlich besserer Videoqualität als beim AR 3.6.

Also besser Finger weg!

Gruß Gerd
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#9
Naja ganz so stimmt das ja nicht.
Die Aufnahme geht ununterbrochen weiter -> (bewegungserkennung)
und die Quali is auch ok.
Videostabilisierung?! nein, wozu auch ^^
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
#11
Hi,
nun will ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich habe das Teil schon ne ganze zeit bei mir rumliegen, bin aber jetzt erst zum ausgiebigen testen gekommen.
Kann nur sagen, das Ding ist echt gut es funktioniert 1A, habe auch kein Aufnahme-stoppen oder den S/W-Effekte.
Ich verwende das ganze aber hinter einem Antennen-Tracker und dem DUO5800.
Mit dem Preis-Leistungsverhältnis voll zufrieden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten