Dominator Bild schlecht?

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
Nachdem mein Einstieg ins FPV endlich geklappt gehts dann mal ans optimieren. Wie ich die Pixim einstelle hab ich inzwischen raus gefunden. Bild auf dem Kontrollmonitor ist auch 1A.
In der Brille sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Ist das so richtig? Kann schlecht ein Bild machen wie es aussieht. Details sind aber eher nicht zu erkennen. Ich erkenne eine Person wenn ich 5 Meter vor Ihr schwebe, aber nicht wer es ist. Muss das so, oder habe ich hier ein Problem mit meiner Dominator?
Gibt es hier noch Tipps für Helligkeit und Kontrast? Mehr geht ja nicht. Hab da schon wie ein Wilder rumprobiert. Vielleicht auch schon zu wild. ^^

Dankbar für jeden Hinweis.

Gruß

Ingo

vl5

Ja ja, schon klar. Hab ich ja auch schon fleißig dran rumgefummelt. Mich interessiert nur wie die generelle Quali ist. Ob ich ein Problem mit der Brille habe oder ob es einfach so ist.

Das Bild unterscheidet sich halt gravierend zwischen 7" Kontrollmoni und Brille. Ist das normal? Ich weiß, läßt sich schwer qualifizieren ohne Bilder. Hab aber eine gute Vorstellungskraft . ;)

JR63

Erfahrener Benutzer
Hi,

es gibt für die Fatshark Dioptrien Korrekturlinsen in -2, -4 und -6 Dioptrien.

Falls Du kurzsichtig bist könnte das evtl. helfen die entsprechenden Linsen einzusetzen.

Ich selber habe auf beiden Augen -1,5 und komme mit den -2 Linsen in der Fatshark gut klar.

Tschö
JR

vl5

Das Bild ist mehr grisselig. Ist keine Unschärfe. Bin auch kein Brillenträger. Ich versuche mal ein Bild davon zu machen. Vielleicht bekomme ich das heute Abend mal hin.

Sonst ... wo war der geile Sandhügel JR? :)

JR63

Erfahrener Benutzer
Das Bild ist mehr grisselig. Ist keine Unschärfe. Bin auch kein Brillenträger. Ich versuche mal ein Bild davon zu machen. Vielleicht bekomme ich das heute Abend mal hin.

Sonst ... wo war der geile Sandhügel JR? :)
Ah, ne dann liegt es eher nicht am Dioptrien Ausgleich.

Der Abraum-Hügel liegt zwischen Scherpenseel und Hamich bei Eschweiler Nähe Aachen.

Hab ich bei einer Google-Maps Recherche entdeckt.

Tschö
JR

a6k

Benutzer
Ich habe einen internen Empfänger und find mein Dominator-Bild auch schlimm,.. (habe aber noch keinen LCD-Monitor als Referenz ausprobiert). Würde das mit externem Empfänger besser aussehen?

FPV1

Banggood

Oben Unten