Dominator V2 AV in Probleme

Whoostar

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,

bin im Themas FPV neu, aber schon einige Jahre mit Flächen und Helimodelle aufm Buckel.
Deshalb gleich schonmal Entschuldigung für meine teilweise "unfachliche" Ausdrucksweise :p

Hab jetzt seid einer Woche die Dominator V2 Brille mit einem TBS Dominator Rx (5G8) Empfangsmodul.

Wollte heute meine Mini 600TVL Kamera programmieren und hab diese deshalb mit dem AV Kabel an die Brille angeschlossen.
Als ich durch die Brille schaute hatte ich ein total verzerrtes Bild mit lauter Vertikalen zickzack Mustern :(
Dachte schon die Kamera sei kaputt und hab deshalb das AV Kabel an meinen Satelliten Receiver angeschlossen.
Auch dort war das Bild verzerrt.
Brille Kaputt?
Nach langem hin und her probieren liegt es scheinbar an dem Empfangsmodul!
Wenn das Modul draußen ist, hab ich übern den AV Eingang ein perfektes Bild.
Wenn das Modul drinnen ist (und natürlich auch ausgeschalten) ist ein starkes rauschen zu sehen...

Ist das normal?
Ist das bei euren Brillen auch so?

haluterix

Erfahrener Benutzer
Wenn das Bild von der Camera verzerrt ist, mußt Du einen anderen Kanal an der Brille wählen, schließt Du die Brille am Receiver an, Empfänger der Brille nicht einschalten, siehst dann eine gleichmäßige graue Fläche, Klinke vom AV Kabel anstecken und dann die Brille unter Strom setzen.

Gruß Hubert

Armadillo

Erfahrener Benutzer
Wenn das Bild von der Camera verzerrt ist, mußt Du einen anderen Kanal an der Brille wählen, schließt Du die Brille am Receiver an, Empfänger der Brille nicht einschalten, siehst dann eine gleichmäßige graue Fläche, Klinke vom AV Kabel anstecken und dann die Brille unter Strom setzen.
Ich tu mir jetzt ehrlich gesagt schwer zu identifizieren wo der erste Satz aufhört und der nächste anfängt.:confused:

Ansonsten gehts ja darum, dass der AV IN vom Empfänger gestört wird und nicht um eine kabellose Übertragung.

haluterix

Erfahrener Benutzer
Nun er schreibt dass das Bild der 600 TVL Camera gestört ist, desshalb:Wenn das Bild von der Camera verzerrt ist, mußt Du einen anderen Kanal an der Brille wählen.
Gibst es Störungen beim Anschluß eines Satreceiver:schließt Du die Brille am Receiver an, Empfänger der Brille nicht einschalten, siehst dann eine gleichmäßige graue Fläche, Klinke vom AV Kabel anstecken und dann die Brille unter Strom setzen.

Sorry, dass er die Camera auch mit AV Kabel angeschlossen hatte, habe ich überlesen:rot:

Gruß Hubert

Whoostar

Neuer Benutzer
Also nochmal den Aufbau beschrieben:

Empfänger an der Brille ausgeschaltet.
AV in Kabel angesteckt und an die 600TVL angeschlossen -> Störungen
AV in Kabel angesteckt und an TV Satelliten Receiver angeschlossen -> Störungen

Wenn ich den Enpfänger aus der Brille ausbaue hab ich bei beiden ein geniales Bild.

Empfänger hab ich letztens an nem Horizon Quad testen können und das Bild war gut.

Meine 600TVL kann ich über Funk noch nicht anschließen da die Antennen noch nicht da sind.

also deshalb die Frage ob das sein kann das das ausgeschaltene Empfangsmodul den AV in stört.

haluterix

Erfahrener Benutzer
Das mit dem Satreceiver habe ich heute mal getestet da meine Brille auch heute neu kam. Bild war O.K., schalte ich den Empfänger der Brille ein, dann grisselig.

Bei mir ist das Nextwave eingebaut.

reinschman

Neuer Benutzer
Hallo Whoostar,
mir geht's genauso wie dir, komme auch aus dem Helibereich und habe mir vor kurzem die selbe Brille ebenfalls mit dem TBS Empfangsmodul zugelegt.
Desweiteren hab ich das gleiche Phänomen wie du.
Wenn das Modul "nur" ausgeschaltet ist, arge Bildprobleme.
Wenn ich das TBS Modul entferne alles supi, mit dem Bild. Mir ist das ganze aufgefallen, als ich mit dem integrierten Videorecorder gespielt habe.
Dazu muss das Empfangsmodul ja auch aus oder in unserem Fall abgezogen werden.
Aber keine Sorge, ob das Modul evtl defekt ist.
Ich habe über Funk ein sauberes Bild, an beiden Sendern/ Cams die momentan erstmal hier rum fliegen ;-).

Whoostar

Neuer Benutzer
So, hab nun bei mehreren Modulen bei Vereinskollegen testen können und es ist scheinbar ein Problem mit dem Empfangsmodul allgemein.

Auf Kanal 1 klappt der AV in und Videorekorder problemlos.
Je weiter man mit den Kanälen nach oben geht, umso schlimmer rauscht es.

FPV1

Banggood

Oben Unten