An alle Funkspezialisten,
da man seine 2,4GHz Antenne (Knüppel) auf dem Flieger noch so gut platzieren kann, wird man zwangsläufig, da sich das Flugzeug ja in der Lage verändert, immer wieder das Problem haben, dass der Rumpf oder die Fläche die direkte Linie zum Empfänger verdeckt oder eben abschattet.
Idee: Man schraubt an den Videosender anstatt dem Knüppel ein T-Stück und an die beiden Enden jeweils eine Knüppelantenne oder eben eine Cloverleave.
Frage an die Spezialisten:
Was würde sich daraus ergeben?
Würde sich dadurch evtl. die Leistung halbieren?
Oder würden sich die beiden Antennen evtl. sogar stören?
Ich bin auf die Idee gekommen, weil mein W-Lan Router zuhause eben auch 2 Knüppelantennen hat. Also kann es doch folglich durchaus einen Gewinn bringen dachte ich mir.
Für den Fall, dass die Frage hier schon einmal behandelt wurde, entschuldigt meine Unwissen und postet doch bitte einfach den Link zur Antwort
Besten Dank für Eure Antworten und Hilfe.
da man seine 2,4GHz Antenne (Knüppel) auf dem Flieger noch so gut platzieren kann, wird man zwangsläufig, da sich das Flugzeug ja in der Lage verändert, immer wieder das Problem haben, dass der Rumpf oder die Fläche die direkte Linie zum Empfänger verdeckt oder eben abschattet.
Idee: Man schraubt an den Videosender anstatt dem Knüppel ein T-Stück und an die beiden Enden jeweils eine Knüppelantenne oder eben eine Cloverleave.
Frage an die Spezialisten:
Was würde sich daraus ergeben?
Würde sich dadurch evtl. die Leistung halbieren?
Oder würden sich die beiden Antennen evtl. sogar stören?
Ich bin auf die Idee gekommen, weil mein W-Lan Router zuhause eben auch 2 Knüppelantennen hat. Also kann es doch folglich durchaus einen Gewinn bringen dachte ich mir.
Für den Fall, dass die Frage hier schon einmal behandelt wurde, entschuldigt meine Unwissen und postet doch bitte einfach den Link zur Antwort
Besten Dank für Eure Antworten und Hilfe.
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