DJI Doppelantenne von DJI Air Unit o3 kürzen?

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen, ist es möglich die Antenne der o3 zu kürzen? Denke das diese Antenne besser ist als die beiden Linear Stummel.
Macht das eigentlich Sinn, oder besser fertig kaufen? Ich könnte das selber nicht kürzen und wäre auf jemanden angewiesen der das kann. Das Röhrchen sollte ca. 10mm lang sein und die Kabel ca. 35mm aus dem Röhrchen schauen.
Was meint Ihr dazu?
 

Anhänge

orcymmot

Well-known member
#2
Ich befürchte es ist ziemlich aufwendig, die ufl. Stecker am Ende wieder ordentlich hinzubekommen und ohne entsprechende Erfahrung bzw. Werkzeug schon kaum zu bewerkstelligen.

Wer bei so einem Antennenkabel mal versucht hat die Kabelseele ordentlich und schadenfrei abzuisolieren und dann auch noch die Schirmung/Gnd zu bearbeiten, der wird wissen was ich meine.

Möglich ja, aber wenn es etwas passendes zu kaufen gibt, dann kauf es. Denn beim ersten Versuch prophezeie ich mal einen Schaden.

Darf ich fragen, was dich an dem „Zuviel“ an Kabel so sehr stört? Das Röhrchen kannst du ja durchaus vorsichtig kürzen und die Kabel einfach als Schlaufe verlegen oder unter einem anderen Bauteil verstecken.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#3
Danke für deine Antwort. Die Stecker neu an zubringen stelle ich mir auch nicht einfach vor, dachte eher oben in der Antenne neu verlöten. Das Röhrchen zu kürzen ist nicht das Problem, eher die langen Kabel unter zu bringen. Man müsste sie dann irgendwo hin wurschteln. Ich glaube das versuche ich mal.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten