Doppeldiversity machbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#1
Jo Servus erstmal und so.

Blöde Frage der machbarkeit!

Angenommen man baut sich ne GroundStation zusammen. Dafür benutzt man dann zB. eine EagleEye FPV Station. An dereen Anschlüsse setzt man nun 2 Diversity Docking Moduel, je Anschluss eins natürlich. An die wiederum dann logischerweise je 2 Empfänger.

Abgesehen von den Kosten und dem Platz- sowie Strombedarf, wäre das machbar oder beissen sich zwei Diversity Systeme in Reihe?

Hintergedanke wäre zB. die Nutzung von 4 Antennen gleicher Frequenz mit zB. 3 Patch mit 18,14,12 dbi und einer Stab von 8 dbi (rein als Beispiel) oder je 2 Antennen mit zB. 18 und 12 dbi jeweils eine davon um 90° gedreht, oder die Nutzung von je 2 Antennen von 2 unterschiedlichen Frequenzen a la 2,4 und 5,8 GHZ etc. etc. eztc.

Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt.
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#2
Aber so ne Idee kam mir auch schon mit dem Oracle.
War ein rein spielischer Gedanke ob es machbar ist oder nicht.
4 Antennen, je 2 davon an einem Oracle. Sprich man bräuchte hier schon zwei Oracle's.
Da aber das noch nicht ginge sollte fast ein drittes die beiden Oracle mit den Antennen auswerten.
Was sagen da noch die anderen Nutzer von diesem System dazu?

Wie gesagt wäre kostspielig. Mit 4 Antennen wäre man ja schon richtig gut ausgestattet.
Mit dem EE kenn ich mich jetzt gar nicht aus.
Wenn man einfach mal die Gedanken schweifen lässt...
Könnte man auch zwei Frequenzen nutzen. Zu einem 2.4 und 5.8

Am schluss hättest aber nix kompaktes mehr. Und der Preis wäre nicht gerade billig,
aber es ist doch mal ein netter Gedanke.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#3
Sollte kein Problem sein... Ich werde mir (sobald die Kriegskasse einen neuen Empfänger zulässt) eines aufbauen.

Geplant sind: 18er und 12er Patch (horizontal und vertikal) am 5800Duo und dazu eine Rundstabantenne an einem dritten Empfänger für den Nahbereich. Beide Empfänger dann ans Eagle Eyes.

Bis jetzt nutze ich nur den 5800Duo mit 18er Patch und Rundstab.
Eigentlich vollkommen ausreichend. Aber an der Leistungsgrenze des Systems wäre es einfach schön zusätzliche Sicherheit durch eine 2te Patch zu haben. Zumal sich bei großen Entfernungen die Polarisation sehr bemerkbar macht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten