Downtime des Forums

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#1
Hey Leute,

wie ihr bestimmt gemerkt habt, ging das Forum am Dienstag / Mittwoch offline.
Zusätzlich hat es von @Grandcaravan gleichzeitig noch seine Vermessungsseite, wie seinen Shop (FPV1) aus dem Internet gerissen.
Zuerst vermutet hatten wir eine größere DDOS Attacke, da die Server einfach nicht mehr erreichbar waren. Es war allerdings nicht so schlimm wie vermutet. Problem war wohl das ein Updateprozess komplett schief gegangen ist und es rund um die einzelnen Container (Forum, FPV1, Aeromey) alles zersägt hat.

@Grandcaravan sein Sysadmin hat nun das Forum wie auch alle andere Seiten auf einen Backupserver umgezogen, dort alle Daten gerettet und nun endlich wieder auf unseren Standardserver umgezogen. Es sollte zu keinem Datenverlust gekommen sein. Falls einem dennoch was auffällt, bitte PM an mich.

Dennoch, schön euch wieder zu sehen besser gesagt zu lesen :)!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten